Okay danke @ Tommy funzt Super!
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
hallo
wie kann ich den inputtext einer bestimmten eingabe abspeichern und dann in einen string verwenden?:S
-
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s", inputtext);new text[256];
format(text, sizeof(text), "Blabla ... %s", string);
SendClientMessage(playerid, farbe, text);Ich hoffe ich habe es richtig verstanden dass du einen inputtext in einem string abspeichern willst und diesen string dann irgendwo ausgeben möchtest.
-
-
strcat wäre da eine Möglichkeit.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcat
Mit format würde es auch gehen, je nachdem wie du es jetzt genau meinst,sogar leichter.
format(bigstring,sizeof(bigstring),"text1....%s....text3.....text4....",string); -
Wie kann ich eine Abfrage machen das jede volle Stunde also 15, 16, 17 Uhr usw. zbs.: eine Nachricht kommt oder ähnliches??
-
Mach eine gettime Abfrage und lass dann eine Nachricht absenden.
-
Ich versteh das nich
Also ich will einen Loto-Befehl machen wo man mit /lotto [zahl 0-100] ein Lotto-Bon kaufen kann. und jede volle Stunde das heisst wie oben gennant 1 Uhr 2 Uhr 3uhr... usw. soll es eine Ziehung geben.
Unter welchen Public muss ich da das mit dem gettime einfügen ?? -
Mach nen Timer der bei OnGameModeInit startet und dann immer jede Minute ambesten Abfragt.
-
Ja, ich setze den Timer mit einer Sekunde dann mach ich ein Public (public ltimer()) und welche abfrage muss ich darunter machen das es abfragt ob es eine volle Stunde ist
mit gettime ,das ist mir klar aber wie schaut die Abfrage aus? -
-
new hour;
gettime(hour);
if(hour == 14)
{
// das was passieren soll
}Sollte so eig. klappen.
-
da muss ich praktisch 24 solche Abfragen machen ...
geht es auch das ich
if(hour =<0) oder irgendwi so mache das es abfragt ob es eine volle Stunde ist...
-
if(hour == 0 || hour == 1 || hour == 2 || hour == 3 || hour == 4 || hour == 5 || hour == 6 || hour == 7 || hour == 8 || hour == 9 || hour == 10 || hour == 11 || hour == 12 || hour == 13 || hour == 14 || hour == 15 || hour == 16 || hour == 17 || hour == 18 || hour == 19 || hour == 20 || hour == 21 || hour == 22 || hour == 23)
{
// dann ..
}So vielleicht?
-
So eine kleine Frage noch...
Wie kann ich eine Randomezahl machen?
new RanomLottoZahl [2][1] = {
{1},{2},{3} und so weiter
}würde das so stimmen?
-
new rand = random(70); // maximale zahl im lotto von 0 bis 70
if(lottozahldesspielers == rand)
//usw ^^ -
Ich hab auch ne kleine Frage :s
Ich hab seid nem bisschen langem nicht mehr gescriptet, naja und dann hab ich mir ma wieder von meinem Server den Script aus Filezilla gezogen, ja jetzt öffne ich Pawno öffne den Script über Pawno, wenn ich aber compile, kommt soagr wenn ich garnichts mach 26 Errors und 14 Warnings c.c Klammerfehler können es denk ich nicht sein, weil ich schon durchgeschaut hab, hat da jemand eine Lösung ;o?Fehler die öfter auftauchen:
error 017: undefined symbol "GetVehicleParamsEx"
error 017: undefined symbol "SetPlayerAttachedObject"
nur diese aber halt oft..^^
Brauche dringend Hilfe, da der Script einige Fehler hat und ich die beheben muss x.x
Danke im Vorraus mfg
-
Schon die 0.3c bzw. 0.3d Includes geladen ?
-
Ich benutz 0.3c ich denke ich habe alle, vll hab ich sie nicht defined, aber welche könnten es denn sein ;o?
danke für die schnelle Antwort
//ERLEDIGT habs schon^^ da waren so einfache Klammerfehler drin, ich brauch langsam ne Brille, trozdem danke
-
Jo kein Problem.
-
kann mir mal einer Helfen per TV
Mein problm. ist, das ich mein Script auf Windows funkt abder sobalt ich es
in einen Gameserver reintuhe und es starten will funk. es nicht. Habe eig. alles gemacht was ich beachten muss
help me pls per PN -