Was ist das gegenteil von "=" in der Pawnsprache?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
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"==" ist die Abfrage, "=" ist das gleichsetzen.
Bei der Abfrage ist das Gegenteil "!=".
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Hallo!
Wie kann ich die Farbe speichern bzw. abrufen wenn ich in einem Transfender die Farbe gewechselt habe?
MFG,
Razor!
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Guten Tag leute der Befehl /spec /specoff geht nit why?
Befehl:
ocmd:spec(playerid, params[])
{
new Giveplayerid,String[256], Name2[256];
if (SpielerInfo[playerid][Admin] >= 3)
{
if (sscanf(params, "d", Giveplayerid)) SendClientMessage(playerid,rot, "SERVER: /spec [Playerid]");
else if (!IsPlayerConnected(Giveplayerid)) SendClientMessage(playerid,rot,"Spieler ist nicht online!");
else
{
if ( Specing[Giveplayerid] == 1 )
{
SendClientMessage(playerid, rot, " Diese Person wird bereits gespect.");
}
else
{
GetPlayerName(playerid,Name2,256);
GetPlayerName(Giveplayerid, Name2, 256);
format(String, 256, "[%i] %s spect nun [%i] %s",playerid,Giveplayerid, Name2);
CallLocalFunction("ircRemoteSay", "iss", 1, "#FSE", String);
Specing[playerid] = 1;
}
if ( !IsPlayerInAnyVehicle(Giveplayerid) )
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
PlayerSpectatePlayer(playerid, Giveplayerid);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(Giveplayerid));
SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(Giveplayerid));
return 1;
}
else
{
TogglePlayerSpectating(playerid, 1);
PlayerSpectateVehicle(playerid, GetPlayerVehicleID(Giveplayerid));
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(Giveplayerid));
SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(Giveplayerid));
return 1;
}
}
}
return 1;
}ocmd:specoff(playerid, params[])
{
#pragma unused params
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
Specing[playerid] = 0;
return 1;
}Was ich noch fragen wollte wenn man Joint das man bei Tab die Farbe weiß bekommt ??
Auch noch wenn ich /Spawn 2 eingebe dann steht dort die Id:0 also der Name aber die ID:2 wird gespawnt der befehl:
ocmd:spawn(playerid,params[])
{
new string[256],otherid;
new sendername[MAX_PLAYER_NAME],giveplayer[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
GetPlayerName(otherid,giveplayer,sizeof(giveplayer));
if(sscanf(params,"u",otherid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutzung: /spawn [ID]");
if(SpielerInfo[playerid][Admin] == 2) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin oder dein Rang ist zu niedrig!");
format(string,sizeof(string),"AdminCMD: Der Admin %s hat den Spieler %s gespawnt.",sendername,giveplayer);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
SpawnPlayer(otherid);
return 1;
} -
Was genau funktioniert nicht?
Kommt irgend eine Meldung, Fehlermeldung ect. oder kommt einfach garnichts?Gruss: Sonic
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0.3D PlayerPlaySound Frage:
Abend, ich habe eine Frage zu der Funktion PlayerPlaySound und zwar http://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerPlaySound hier verstehe ich nicht was die Sound ID bringen soll :o.
Wenn ich jetzt z.B /radio eingebe soll Technobase laufen wie funkt das habe es bis jetzt so.
if (strcmp("/radio", cmdtext, true, 10) == 0)
{
PlayerPlaySound(playerid,
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "
return 1;
} -
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if (strcmp("/radio", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,DEINE FARBE,"Du hast technobase.FM eingeschalten.");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls"); " return 1;
} -
Kann mir wer sagen, wie das geht, das man nach dem einloggen direkt spawnt?
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Kann mir wer sagen, wie das geht, das man nach dem einloggen direkt spawnt?
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetSpawnInfo( playerid, 0, 0, 1958.33, 1343.12, 15.36, 269.15, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
SpawnPlayer(playerid);
return 1;
} -
Okay, danke
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Wie muss ich die Variable verändern wenn sie unveränderlich sein soll?
const MAX_LITTLE_H_VK_PREIS = MAX_LITTLE_H_K_PREIS * 0.9; -
Wie kann ich bei meinem Login und Registersystem etwas speicher sodass nach einem Restart nicht alles weg ist...
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Hallo Leute,
ich habe mir eine Map gemappt und schon converted, in welche Abteilung vom Skript muss sie rein?Gruß, René
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OnGameModeInit
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danke ;D
//edit: neues problem, eher zwei:
1.PAWN Quelltext
1
2
3
4
5
6C:\Users\René\Desktop\LoH\Server\gfl.pwn(6) : fatal error 100: cannot read from file: "a_samp"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
2.
kann man die objekte i wie automatisch um ein tab nach rechts
verschieben damit sie gelesen werden? oder gibts ne andere lösung, sind
nähmlich sehr viele objekte -
Wurde mit 0.3d etwas an TogglePlayerControllable(playerid,toggle); geändert?
Seid dem update funktioniert folgende verwendung nicht mehr: TogglePlayerControllable(playerid,1);
Ich habe damit das einsteigen in fahrzeugen verhindert, in denen man nicht befugt ist einzusteigen. Jedoch funktioniert dies nun nicht mehr ohne das daran was geändert wurde. -
So, ich wollte mal grob fragen,
ist es i-wie möglich, dass es 2 Befehle gibt
/ganghoch /gangrunter in einem Auto.
Es soll 5 Gänge geben
Gang 1 : 0 - 35km/h
Gang 2: 35- 75km/h
Gang 3: 75 - 100 km /h
Gang 4: 100km/h - 120km/h
Gang 5: 120km/h - -//-Wäre das möglich , wenn ja sagt pls wie
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Wurde mit 0.3d etwas an TogglePlayerControllable(playerid,toggle); geändert?
Seid dem update funktioniert folgende verwendung nicht mehr: TogglePlayerControllable(playerid,1);
Ich habe damit das einsteigen in fahrzeugen verhindert, in denen man nicht befugt ist einzusteigen. Jedoch funktioniert dies nun nicht mehr ohne das daran was geändert wurde.
Es wurde nix geändert, nur mit
TogglePlayerControllable(playerid,1);
unfreezt du ihn wieder.@iAIR such mal im englischen Forum nach speedcap
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speedcap - welches englisches forum
bitte schick mal link, und wie genau das geht
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