[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mit dcmd oder ocmd.
    [ SCRIPTING ] Commands mit Parametern


    @ Blackpot: Wenn du die Basics nicht lernen willst, hilft dir hier keiner mehr. Es ist ja ok, wenn man mal was fragt, aber wenn man sich wie du alles vorkauen lässt, um dann nurnoch Copy und Paste verwenden zu müssen (und sogar dabei zu versagen), dann hat man keine Hilfe verdient.

    habe ich geschrieben, dass mir jemand den code reinschreiben soll damit ich ihn kopieren kann?

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Befehl /goto.



    if(strcmp(cmdtext,"/goto",true)==0)
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    new pID;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(sscanf(params,"goto",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /goto [ID]");
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin.");
    return 1;
    }


    Errormeldung :

    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(1308) : error 017: undefined symbol "params"


    Ich hoffe da kann wer helfen :)


    lg
    Felix

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Frage 1
    Wie baue ich einen Minutencounter oben rechts als Textdra ein, der die Minuten/sekunden der jetzigen RUnde zählt?

    Frage 2

    Wie stelle ich ein (Zombie Modus), dass wenn es keinen Spieler mehr aus dem Zombie Team gibt, 2 zufällige Spieler zu einem Zombie gemacht werden und natürlich ins dementsprechende Team gewechselt werden?


    Finde keine TuTs dazu!


    Danke

  • Habe Errors bei meinem Registersystem -.-

    Zitat

    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Reallife Script.pwn(41) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\Reallife Script.pwn(41) : error 029: invalid expression, assumed zero

    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gebe das gewünschte Passwort ein um Dich zu Registrieren!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das löse`?
    Komm mir total doof vor :wacko:

  • schreib mal die ganzen sachen von den dialog rein also ein paar zeilen die darüber sind mit rein

  • public OnPlayerConnect(playerid)
    ////LOGIN & REGISTER////-------------------------------------------------------
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gebe das gewünschte Passwort ein um Dich zu Registrieren!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }


    ////LOGIN & REGISTER////-------------------------------------------------------
    {
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,)
    Kick(playerid,0x00FFFFEA,"Das war der falsche Button!");
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFEA,"Das Passwort war leider nicht lang genug!)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte gebe das gewünschte Passwort ein um Dich zu Registrieren!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    {
    else
    }


    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[100];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt,name);
    diniCreate(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFEA,"Du hast Dich erfolgreich Registriert);
    {
    return 1;
    }


    Das ist alles was derzeit mit dem Register zusammenhängt.

  • {
    SendClientMessage(playerid,)
    Kick(playerid,0x00FFFFEA,"Das war der falsche Button!");
    return 1;
    }


    was soll das bewirken?


    mach das mal so
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"TEXT");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }


    und das hier:
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFEA,"Das Passwort war leider nicht lang genug!)<~~ da gehört das hinter ;


    Und zur INFO Stock kommen nach ganz unten wo nicht ist!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen