[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    stock Register(playerid,key[])
    {


    das dürfte eigendlich nicht Funktionieren da du den stock in ein Public hast
    stocks kommen dahin wo nichts ist


  • das war seine frage da kann ich selber nichts zu sagen

  • new countdown = 60;
    forward countmedown();


    SetTimer("countmedown",1000,0);


    public countmedown()
    {
    if(countdown > 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Countdown: %d",countdown);
    GameTextForAll(string,1000,3);
    SetTimer("countmedown",1000,0);
    countdown --;
    }
    else
    {
    GameTextForAll("Der Countdown ist abgelaufen",1000,3);
    countdown = 0;
    }
    }


    hier etwas zum contdown aber ob du das so gebrauchen kannst denke ich weniger kannst das Grundgerüst so stehen lassen
    einfach anstatt ein GameText ein Textdrawn raus machen


  • na in meinem script is ja schon runden timer und so drinne, nur ich brauche eben so eine textdraw zeitanzeige oben rechts

  • ist es möglich eine unsichtbare wand zu mappen?
    meine glasfenster bemerken die spieler immer und zerschiessen sie X(

  • gib uns die kordinaten von oben links und unten recht und wir bauen das zusammen ;)

    SetPlayerWorldBounds(playerid, 2201.4460,-1131.9193, 2233.2581,-1180.6530); (Jefferson hotel)


    Ich kapier es nicht. jez geht es. aber ich werde INNERHALB des viereckes rausgeschleudert und nicht außerhalb ....

  • wie erstelle ich eine rote adminnachricht für alle spieler?
    wenns geht mit ocmd

  • @Blackpot:

    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /a [Text]");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Admin %s : %s !!",Spielername(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    return 1;
    }


    Aber ich habe auch eine Frage.
    Ich habe ein tor Script vor zu schreiben, es sieht so aus :

    new tropen;



    ocmd:tr(playerid, params[])
    {
    if (isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) )
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,237.19999694824, 126.90000152588, 1009.200012207))// PD Büro
    {
    if(tropen == 0);
    {
    DestroyObject(pdtor3);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s öffnet die Tür zum Büro.",Spielername(playerid));
    RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);
    return 1;
    }
    }
    // Geht noch so weiter mit ein paar Fraks / anderen Toren

    Ich bekomme folgende Errors :



    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(916) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(927) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(938) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(952) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(966) : error 036: empty statement
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(980) : error 036: empty statement


    Dann würde ich noch gerne wissen wie ich
    tropen
    bei bestimmten Objekten auf 0 setzen kann beim Spawn.


    lg
    Felix

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen