[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
-
-
na mit sendclintmessage to all usw weis ich ja selbst,
nur eben, wie ich einstelle dass ich z.b. /Admintext [BELIEBIGER TEXT] habe. das weis ich ja eben nicht wie ich das anstellen soll -
wie wäre es mit sscanf?
-
ocmd:a(playerid,params[])
{
new text[128];
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /a [Text]");
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Admin %s : %s !!",Spielername(playerid),text);
SendClientMessageToAll(ROT,string);
return 1;
}
Ich habe ein tor Script vor zu schreiben, es sieht so aus :
new tropen;
ocmd:tr(playerid, params[])
{
if (isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,2) )
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,237.19999694824, 126.90000152588, 1009.200012207))// PD Büro
{
if(tropen == 0);
{
DestroyObject(pdtor3);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%s öffnet die Tür zum Büro.",Spielername(playerid));
RangeChat(playerid,LILA,15.0,string);
return 1;
}
}
// Geht noch so weiter mit ein paar Fraks / anderen Toren
Ich bekomme folgende Errors :
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(916) : error 036: empty statement
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(927) : error 036: empty statement
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(938) : error 036: empty statement
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(952) : error 036: empty statement
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(966) : error 036: empty statement
C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(980) : error 036: empty statementDann würde ich noch gerne wissen wie ich
tropen
bei bestimmten Objekten auf 0 setzen kann beim Spawn.lg
Felix -
if(tropen == 0);
Hmm was soll das Semikolen ( ; ) da?tropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0
Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn^^BTW:
Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor? -
BoOM
public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
{
return RepairVehicle(vehicleid);
}Ich brauch es aber so das alle Autos unzerstörbar sind und nicht nur bestimmte
-
Du hast überhaupt keine Ahnung oder?
Sobald ein Auto auch nur beschädigt wird, wird es sofort repariert...
-
Zitat
BTW:
Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor?Mir haben am Anfang solche kleine Scripts die schon fertig sind geholfen um es zu verstehen
Ich teste es gleich -- Keine Errors mehr ... Dankö, war mir eigentlich sicher sie gehöhren dort hintropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0
Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn
Das stimmt, aber ich wollte es mal aus interesse wissen falls man mal irgendwas scriptet was offen ist und erst via Befehl geshlossen wird in bestimmten Situationen -
Du hast überhaupt keine Ahnung oder?
Sobald ein Auto auch nur beschädigt wird, wird es sofort repariert...
Nein sonst würde es ja funktionieren
-
Wo hast du es denn eingefügt im Script ?
-
-
-
Das stimmt, aber ich wollte es mal aus interesse wissen falls man mal irgendwas scriptet was offen ist und erst via Befehl geshlossen wird in bestimmten Situationen
Wie eine einfache wertzuweisung
tropen = 1; bzw tropen = 0;Nein sonst würde es ja funktionieren
Wie testest du das denn bitte? -
Wie wäre es mit InGame
-
if(tropen == 0);
Hmm was soll das Semikolen ( ; ) da?tropen ist wenn du dein GM Startest automatisch auf 0
Du solltest noch wenn es offen ist auf 1 setzen, sonst macht das wenig sinn^^BTW:
Warum kaust du ihm des seine Adminnachricht vor?
woher soll ich denn wissen, wie ich abfrage was der spieler nach /admintext eingibt?
btw "Spielername" ist nicht definiert -
Wie wäre es mit InGame
Wie wäre es wenn man das Script vorher hochlädt ?Es muss soweit ich weiss unter OnGamemodeInit - Etwas mehr freundlichkeit deinerseits würde nicht schaden...
-
Nein echt?
Ich dachte du macht das im RL, sorry mein FehlerBist du auch mit dem Auto mal gegen die Wand gefahren?
-
@Blackpot:
Ich habs selber bei mir kurz getestet, im Script kahmen keine Fehler bei mir -- Oder klappts ingame nicht ?
-
Wie wäre es wenn man das Script vorher hochlädt ?Es muss soweit ich weiss unter OnGamemodeInit - Etwas mehr freundlichkeit deinerseits würde nicht schaden...
Wie er mir so ich ihm
Und ja ich habe das Script hochgeladen
Ich mache es mal unter OnGameModeInit
/edit Unter OnGameModeInit gibts 3 Errors
Code
Alles anzeigenC:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(212) : warning 215: expression has no effect C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(343) : warning 217: loose indentation C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(343) : error 029: invalid expression, assumed zero C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(343) : error 004: function "OnVehicleDamageStatusUpdate" is not implemented C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(345) : error 017: undefined symbol "vehicleid" C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(350) : warning 225: unreachable code C:\Users\Nico\Desktop\United Stunting\gamemodes\SU.pwn(350) : warning 217: loose indentation Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 3 Errors.
-
Grandiose Idee ein Callback in OnGameModeInit zu packen ...
Deswegen verweisen ich mal kurz auf meine Signatur.HAst du meinen Rat befolgt und hast das Auto gegen die Wand gesetzt?
-
Ja, solange bis es explodiert ist
-