[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • nochmal zu meinem Tor problem
    #define MAX_GATE 500
    new gate[MAX_GATE];
    if (strcmp(cmd, "/gateinfo", true)==0) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin]>0) {
    for(new i=0;i<MAX_GATE;i++) {
    new Float:Gx, Float:Gy, Float:Gz;
    GetObjectPos(i, Gx, Gy, Gz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3,Gx,Gy,Gz)) {
    format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"ID: %d",i);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,tmpstring);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    habe es mal so probiert auslesen tut er was aber die ids passen net :( nur sagt er bem tor 1 es wäre tor 9 8|

  • Ich würde es einfach mit den Coordinaten machen und damits übersichtlicher ist // Tor 1 oder so hinter machen, wenn ich dich richtig verstehe liegt dein Problem ja dadrin das du den Toren ID´s zuweist und dann abfragst welches Tor in der Nähe des Spielers ist und es dann nicht geöffnet / geschlossen wird.


    Richtig ? ^^


    // Aber ich habe auch immernoch fragen :
    1. Wie kann ich z.B wenn eine Person getazert ist sagen das sie die Anomation /crack für x Sekunden ausführen soll ?
    2. Wie kann ich scripten das ein Befehl wie z.B /verarzten nur ausgeführt wird wenn pID /accept eingibt ?
    3. Gibt es eine Möglichkeit Groß und Kleinschreibung ingame zu "missachten" ? Sodass dann /tr auch mit /Tr aufgeht ?

  • Kann mir jemand kurz den Code verraten, wenn man abfragen will welche Fahrzeug-ID das Fahrzeug haben muss damit was eintritt (Also die if-Abfrage).
    Tut mir leid, sie ist mir gerade entfallen.

    Die besten Zitate aus dem sa-mp.de Forum

    Zitat

    -Wenn hier die sache nicht drine ist aber sie brachen es vlt kann ich es und dann mache ich es für sie!)

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    Ich bin für Luca, wieso weiß ich nicht, aber der andere hat so hässlige Haare..

    Zitat

    Ich habe mir eig. immer nur die Castings angesehen, weil die da immer Runtergemacht wurden.

    Zitat

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    unbekannten Prozessor

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  • Ja sry hatte grad Brainlag.
    Habs jetzt wieder, danke.

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    Zitat

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  • Hallo.
    Ich verstehe nicht genau warum das hier nicht funktioniert :



    ocmd:su(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht berechtigt Wanteds zu verteilen");
    new pID, Wanted, Grund;
    new string1[124];
    new string2[124];
    if(sscanf(params,"ud",pID,Wanted,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /su [ID] [Wantedzahl] [Grund für die Wanteds] ");
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,Wanted);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast ein Verbrechen begangen ! Officer %s hat dir %w Wanted(s) gegeben ! .",Spielername(playerid),Wanteds(Wanted));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wirst wegen %s gesucht !",Grund(Grund));
    SendClientMessage(pID,WANTED,"string");
    SendClientMessage(pID,WANTED,"string2");
    }
    return 1;
    }


    Errors :

    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(692) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(692) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(692) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(692) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(692) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Gruß
    Felix

  • ocmd:su(playerid, params[])
    {
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht berechtigt Wanteds zu verteilen");
    new pID, Wanted, Grund[128];
    new string1[124];
    new string2[124];
    if(sscanf(params,"uds",pID,Wanted,Grund))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /su [ID] [Wantedzahl] [Grund für die Wanteds] ");
    {
    SetPlayerWantedLevel(pID,Wanted);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast ein Verbrechen begangen ! Officer %s hat dir %w Wanted(s) gegeben ! .",Spielername(playerid),Wanteds(Wanted));
    format(string2,sizeof(string2),"Du wirst wegen %s gesucht !",Grund);
    SendClientMessage(pID,WANTED,"string");
    SendClientMessage(pID,WANTED,"string2");
    }
    return 1;
    }

  • Danke, schon selber geschafft :)


    Hallo, ich habe einen Befehl über ocmd geschrieben und möchte das dieser Befehl auch gerne großgeschrieben werden kann. Das habe ich so gemacht :



    ocmd:su(playerid, params[]) || ocmd:Su(playerid, params[])

    Es kahmen folgende Errors :

    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(683) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(683) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Felix\Downloads\SAMP\gamemodes\rp.pwn(683) : error 001: expected token: ";", but found "forward"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    2 Errors.

    Ohne die "Erweiterung" funktioniert es.

    ocmd:su(playerid, params[])


    Ich hoffe da kann wer helfen.


    Gruß
    Felix

  • Was genau soll diese erweiterung bewirken? ocmd:su ist das gleiche wie ocmd:Su


    wenn du z.b.
    ocmd:suspect haben willst müsstest du das folgendermaßen machen


    ocmd:suspect(playerid,params[])
    {
    return ocmd_su(playerid,params);
    }

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski