Wie kann ich genau abfragen ob ein Spieler etwas in den Chat geschrieben hat? Wollte gerne ein Anti Spam System machen.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Leute, was soll ich Scripten ?
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Leute, was soll ich Scripten ?
IsPlayerInOctagon() -
Hilft das eigentlich gegen Moneycheat ?
Also wenn ich statt GivePlayerMoney aGivePlayerMoney verwende ?
stock aGivePlayerMoney(playerid,amount)
{
GivePlayerMoney(playerid,amount);
return 1;
} -
Hallöchen
Ich brauch mal eure hilfe
Ich wollte mein Register Login system via Forum laufen lassen sprich nur name und PW
Wie mach ich das mit den Hash das er das PW annimmt?
Hoffe auf hilfe
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Noch eine Frage:
Ich habe mir eine neue Uhr gescriptet (Textdraw). Jetzt ist mir aufgefallen das anscheinend die original Uhr noch
im Hintergrund ist.Wie bekomme ich die original Uhr weg sodass man nur die neue sieht?
Hast du als Textdraw auch das hier reingeschrieben und keine Zahlen ? ---> --:-- <---
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Hallöchen
Ich brauch mal eure hilfe
Ich wollte mein Register Login system via Forum laufen lassen sprich nur name und PW
Wie mach ich das mit den Hash das er das PW annimmt?
Hoffe auf hilfe
Keiner ne Idee?
Brauche das dringend
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Was ist an den beiden Befehlen falsch?
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
new pID,fID;
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht",SpielerName(pID),fID;
return 1;
}
ocmd:setadmin(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dazu bist du nicht befugt.");
new pID, rank;
if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,Weis,"Nutze: /setadmin [ID/Teilname] [AdminLevel]");
if(rank<1||rank>5)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte gültigen Rang angeben.");
SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
SpielerSpeichern(pID);
SendClientMessage(pID,"Du wurdest von %s zum Admin Rank %s gemacht",SpielerName(playerid),rank);
return 1;
}C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\tutorial.pwn(162) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\tutorial.pwn(162) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Users\Alex\Desktop\Selfmade!\gamemodes\tutorial.pwn(162) : error 001: expected token: ",", but found ";"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. -
//edit
du musst dabei ein String erstellen daher kommen auch die Warnings.
new string[128];
Format(string,sizeof(string),"Du hast %s zum Leader der Fraktion %s gemacht",SpielerName(pID),fID);
und dann
SendClientMessage(pID,GRAU,string);
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Guten Tag!
Ich habe eine kleine Frage! Und zwar geht es um das Thema sscanf! Ich möchte einen Blitzer befehl aufbauen, arbeite mit dcmd und sscanf.
dcmd_blitzer(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 1 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] != 5 && PlayerInfo[playerid][pLeader] != 5) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist kein Beamter!");
if(PlayerInfo[playerid][pDienst] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du bist nicht im Dienst!");
new string[128], funktion[28], radius, speed;
if(sscanf(params,"s",funktion))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Benutze: /blitzer [Funktion]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Verfügbare Funktionen: add, remove, removeall, count");
return 1;
}
if(strcmp(funktion,"add", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRang] < 2) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du brauchst mindestens Rang 2, um einen Blitzer aufstellen zu können!");
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du kannst keinen Blitzer in einem Gebäude aufstellen!");
new blitzer = 0;
for(new idx = 0; idx < sizeof(BlitzerInfo) ; idx++)
{
if(BlitzerInfo[idx][bErstellt] == 1)
{
blitzer += 1;
}
}
if(blitzer >= MAX_BLITZER) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Es sind bereits 10 Blitzer aufgestellt worden!");
if(sscanf(params,"sdd",funktion, radius, speed))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Benutze: /blitzer add [Radius] [Geschwindigkeit]");
return 1;
}
if(speed < 50 || speed > 150) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Geschwindigkeit: Gehe nicht unter 50 und nicht über 150 km/h!");
if(radius < 20 || radius > 90) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Radius: Gehe nicht unter 20 und nicht über 90 Meter!");
CreateBlitzer(playerid, radius, speed);
format(string, sizeof(string), "[HQ] %s hat einen Blitzer mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von %d aufgestellt!",PlayerInfo[playerid][pName], speed);
SendRadioMessage(1,COLOR_BLUE, string);
SendRadioMessage(5,COLOR_BLUE, string);
}
return 1;
}Doch er funktioniert nicht, warum? Ich möchte nur, wenn der Spieler bei "funkion" "add" eingiebt, das er dann auch noch 2 Daten mehr angeben muss!
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
MFG,
Scriptor! -
Scriptor denk mal nach
wieso benutzt du
#pragma unused params wenn du doch parameter benutzt -
Erstmal danke für den Hinweis, funktionieren tut es leider trotzdem noch nicht
Ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG,
Scriptor! -
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Mhh damit kann ich leider nichts anfangen, da er das selbe Problem hat und ihm genauso wenig geholfen wurde Ist es überhaupt möglich?
MFG,
Scriptor! -
Hilft das eigentlich gegen Moneycheat ?
Also wenn ich statt GivePlayerMoney aGivePlayerMoney verwende ?
stock aGivePlayerMoney(playerid,amount)
{
GivePlayerMoney(playerid,amount);
return 1;
} -
Weiß einer wie ich meine IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage verbessere?
Momentan muss ich GENAU Punkt GENAU Richtig sein ,weiß einer wie ich das in einem Radio definiere? Danke im vorraus, heißt dann wenn ich 30 Meter entfernt bin, dass immernoch nutzen kann.
So sieht meins momentan aus:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
Tut mir leid bin nicht der beste im Abfragen
EDIT: Verbesserung
E2: Erledigt -
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,30.0,2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
Mit der Angabe eines Radius?
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Danke ,ist mir erst jetz aufgefallen
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Ich stehe grade ein bisschen auf'm Schlauch ...
Ich hatte ja schonmal gefragt wie man die "original" Uhr abstellen kann. Mir wurde gesagt:
TogglePlayerClock(playerid, 0);
Das hatte auch zuerst geklappt, dachte ich Leider ist die Uhr immer noch hinter meiner neuen Textdrawuhr.Was gibt es noch für eine Möglichkeit?
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Eigentlich nicht.
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