Anzeige gegen Hacker?

  • Guten Tag liebe Community,


    ich bin Supporter auf einem Reallife- Server, ich wollte mal Fragen ob es möglich bzw. ob es Rechtlich gesehen möglich ist jemandem der den Server hackt, wie auch immer, anzuzeigen ?



    MfG
    Bones

  • Cheater nicht ;)


    Hacker kann man zurück verfolgen und dann geh den jenigen mit IP etc anzeigen jop das geht :whistling:


    Außerdem DDoS attacken zählen nicht unters hacken X( das ist einfach nur ein Kinder spaß das kann jeder ^.^selbst meine Oma

  • wie auch immer


    Nicht mit dieser Aussage, du musst es eindeutig Beweisen können und dann musst du Glück haben, dass sich der Staatsanwalt dafür interessiert. Meist haben die besseres zu tun, als kleine Projekte die eine Anzeige aufgeben, diesen zu verfolgen. Firmen hingegen haben bessere Chance, damit die Anzeige verfolgt wird. Von daher, lass es bleiben, bringt nur unnötigen Aufwand beider Seiten.

  • Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erheben bei der örtlichen Polizei, je nach Bundesland auch Online. Allerdings wird das nicht sehr viel nutzen. Es sind aber eher Cracker und/oder Scriptkiddies.

  • Weiß zwar nicht was das heißt, aber ich mein schon das härtere, falls sowas mal passieren sollte, gegen kleinere hackangriffe wie cheaten und sowas kann man ja denk ich nichts machen außer vom Server bannen.

  • Du kannst Anzeige gegen Unbekannt erheben bei der örtlichen Polizei, je nach Bundesland auch Online. Allerdings wird das nicht sehr viel nutzen. Es sind aber eher Cracker und/oder Scriptkiddies.


    Wenn dann schon Exploitkiddies, wie sich ein Exploit für die jeweilige Anwendung holen :)



    Anzeige gegen unbekannt bedeutet, du meldest den Vorfall, aber die gehen der Sache eher nicht nach. Ausser jemand meldet sich und hat konkrete Hinweise. Was bringt es dir, den Typen anzuzeugen?, du hast bestimmt keine wichtigen wertvollen Daten wobei es um einen sechs stelligen Betrag handelt. Also Priorität = 0

  • Zitat von ¥Skyline¥

    das ist einfach nur ein Kinder spaß das kann jeder ^.^selbst meine Oma


    Falsch, wer gut ist benutzt auch einen Proxy und die Zurückverfolgung wird erheblich schwerer.
    Außerdem sind es meistens Leute die DoS'en und nicht DDoS'en, das ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seine Oma aus dem Spiel lassen... :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mich hatte die Staatsanwältin persönlich angerufen, also ist das Unsinn das solche Fälle keine Priorität hätten, Angriffe auf Netzwerke wird nach wie vor nachgegangen.
    Gut, man darf nicht klagen wenn das ne Weile dauert, was ja allgemein in der Deutschland nix neues ist, ernstgenommen werden solche
    Anzeigen trotzdem. Wenn du Pech hast, zieht sich das ähnlich wie bei mir in die Länge weil die Direktion vor Ort den Fall erstmal
    an ne zuständige Stelle weiterreichen muss.


    //Nix gut Deutsch ich heute

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Naja, könnte sein, dass ich mich da täusche, dennoch glaube ich, dass nicht wirklich nachgegangen wird. Wenn man es eindeutig vorweisen kann, dann vllt. aber nicht wenn der TS² Server gehackt worden ist, oder mal jemand den SAMP Server gehackt worden ist :S


    Ich kannte einen Fall, dass jemand nur durch einen Portscann das Internet abgedreht wurde, und eine Anzeige ihn erwartet hatte, er konnte aber nachweisen, dass er einen Ziffernsturz hatte... Er hatte den Server von der Uni die in der Nähe von mir ist gescannt :P

  • Doch!!:


    Du kanst ihn anzeigen wen er dein root hackt und dein gm klaut das nennt man scriptklau .

  • man kann doch sehen wer als letztes das account genutzt hat da haste auch die ip adresse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen