Tram Bot erstellen...

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  • Hallo,
    ich habe hier schon viel gelesen, aber jetzt habe ich auch eine Frage:
    Ich bin grad dabei Bots zu erstellen, insbesondere den Tram Bot.
    Ich habe gelesen, das es gehen würde, die Tram Schienen mit einem Auto abzufahren, und hinterher die Veh ID einfach auf Tram zu ändern.
    Geht das wirklich? Gibt es bessere Ideen, zum erstellen eines solchen Bots?
    Oder gibt es schon fertige Record Dateien dafür? Habe nichts gefunden...
    .
    Danke
    Samy

  • bau das in denien gm ein geh ingame gib den befehl ein und starte die aufnahme



    header
    new tram;


    ongamemodeinit
    tram = AddStaticVehicle(454,814.8408,-2097.8850,-0.5934,309.5950,1,1);


    onplayercommandtext
    new cmd[256];
    if(strcmp(cmd, "/tram", true) == 0)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, tram, 0);
    return 1;
    }




    natürlich


    musst du bei addstaticvehicle deine koordinaten eingeben und die vehicle id ändern


    MFG Mert47

    Einmal editiert, zuletzt von Mert47 ()

  • Werde ich morgen (heute) mal testen, Danke!
    EDIT: Getestet. Ergebnis:
    Tram Spawned, aber einsteigen per /Tram funkt nicht.
    Noch jemand eine Idee? Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Samy-t42 ()

  • versuch es mal wenn du die id 0 hast vlt klappts dann

  • ok, einsteigen kann ich jetzt, Danke.
    Aber wenn ich drin sitze, reagiert er nicht mehr auf /vrecord ?(
    b.z.w: sobald ich mit f aussteige, und irgendein command eingebe, sitze ich wieder in der tram -.-
    Er reagiert plötzlich auf jedes / command.

  • komisch hast du es als fs gemacht oder in den gm gebaut?

  • OK, nochmal probiert, jetz läuft es. Ka, wieso vorher nicht.
    Jetz gibt es aber ein neues Problem:
    Tram habe ich recorded.
    Record Datei verschoben
    Skripte habe ich von vorhandenen (funktionierenden) Bots kopiert, und Variablen ausgetauscht (auf Tram).
    .
    Der Bot Connected, aber ich sehe ihn nicht. (Bin ganze Tram Strecke abgefahren)
    (Das selbe verhalten zeigte ein heute morgen erstellter Bus Bot auch, habe hier auch noch keine Lösung)
    Was könnte das sein? (andere gestern erstellte Bots laufen nach wie vor?!)

  • zeig mal die codes



    wenn du willst schick ich dir meine tram per skype oder so

  • Ok, hier die Codes: (Ich muss sagen, das ich bei Bots wegen der Übersichtlichkeit lieber mit Filterscripts arbeite :D )
    #include <a_samp>


    new Tram_veh;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Tram");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Tram Bot");
    print("----------------------------------\n");
    }



    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("AC Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    ConnectNPC("Tram","Tram");
    Tram_veh = CreateVehicle(449,0.0,0.0,0.0,0.0,1,53,-1);


    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    //-----------Euer Testbot-------------
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new Tram[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Tram,sizeof Tram);
    if (strcmp(Tram, "Tram", true)==0)PutPlayerInVehicle(playerid,Tram_veh,0);
    }
    }
    return 1;
    }



    Und hier die andere:
    #define RECORDING "Tram"
    #define RECORDING_TYPE 1


    #include <a_npc>
    main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();

    Wie gesagt, die Scripts sind von meinem Quad Bot kopiert, und der funkt Super!
    Es wurde lediglich das Wort "Quad" gegen "Tram" und die VehID getauscht.

  • versuchs mal so hier



    header im script
    new Tram;

    onplayerspawn im script

    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "Trambot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, Tram, 0);
    }
    }

    ongamemodeinit

    ConnectNPC("Trambot","TRAMCARS");
    Tram = AddStaticVehicle(449,-2006.5166,38.7075,32.3092,1.3508,1,1); //




    dann benennst du im ordner npc modes und recordings den namen der recording in TRAMCARS um



    ich habe es so hier und es klappt perfekt

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  • Könntest du vielleicht die komplette Datei posten?
    Ich ertrinke in Errors :D
    Danke
    P.S.:
    Was bringt mir das eigentlich?:
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 1;



    EDIT: Könnte das ganze auch an meinem Server liegen? Denn wie gesagt, ein anderer Bot (Bus Bot) lässt sich auch nicht blicken. (selbes Verhalten)

    Einmal editiert, zuletzt von Samy-t42 ()

  • das ist dafür da damit der bot auch die tram etc fahren kann das heißt er hat alle scheine wenn er z.b. den flugschein nicht hat und in ein flugzeug einsteigt wird er jat rausgeschmissen und das is da damit der nicht rausgeschmissen wird

  • hast du in der server.cfg auch die maxnpc höher gemacht?