Beiträge von Samy-t42

    Wurde von jetzt auf gleich gebannt, weil es hieß, man hätte Fahrzeuge zerstört, aber warum wird man bei EINER kleinen Tat gleich gebannt ?


    Du hast mehrfach und mit Absicht Fahrzeuge von anderen Usern zerstört. Und das durch Ausnutzen von Rechten. Das ist in unseren Augen keine "kleine Tat", ganz im Gegenteil, sowas zerstört das Spielklima. Dazu kommt, das du auch schon vorher Negativ aufgefallen bist.
    Wir gehen davon aus, das ein User der sich bei uns registriert alt genug ist um zu wissen was er tut. Wir wollen einen netten und respektvollen Umgang zwischen den Usern wahren, aber du bist massiv aus der Reihe getanzt.

    Wenn die Rechte so eingestellt sind, dass man als Gast die User nicht sieht, bzw. wer und wie viele in einem Raum sind, muss man ja logischerweise, ein paar Channels durch gehen um zu schauen, wo was los ist. Aber nein, der unfähige Scripter meinte mich gleich permanent zu bannen.


    Nein, die Berechtigungen sind mit Absicht so. Und der Scripter hat nur seinen Job getan, weil Ban ist Ban. Falls wir unsere Meinung ändern sollten wirst du das schon merken ;)


    Und wir bannen auch nicht willkürlich. Du bist unser dritter Ban diesen Monat. Die anderen 2 waren Cheater ;)


    Danke für das Feedback :)


    EDIT: TS Ban wurde rückgängig gemacht.


    Aber die Tatsache das du dir vorhin einen 2. Account angelegt hast, macht die Sache nicht gerade besser für dich...

    Ist uns auch aufgefallen, und wurde schnell "behoben".
    Chrome sperrt alle Seiten, auf denen Bilder von eben jenem Bilder Hosting Dienst eingebunden sind.
    Und das hatte ein User bei uns getan. Die gleiche Meldung würdest du auch bekommen, wenn das hier jemand tun würde.

    Dafür kannste dir nen Billig root oder 8 V-Server leisten und min 20 mal soviele Server sowi TS usw drauf Speielen xD


    Ja, aber so ein root oder v bedarf auch Pflege und Wartung.


    Außerdem setzt er Linux Kenntnisse vorraus, die nicht jeder hat.
    Und wer glaubt sie zu haben, und hat sie nicht kann mit sowas ganz schnell auf die Nase fallen.

    Ich kann gta-servers nur empfehlen.
    Hatte den 14 Tage Testserver, und kann sagen: Das Geld ist es auf jeden Fall wert!
    Habe meinen nur nicht verlängert, weil ich momentan keine sinnvolle Verwendung für den Server habe.

    Beim Connecten auf dem Server sieht man einen Text ala "Server hosted by X"
    Der Server soll nun seine eigene IP kennen, und so anzeigen bei wem er gehosted ist.
    Also wenn die IP z.b. 00.00.00.00 ist soll der schreiben "Server hosted by Samy"
    (Das Script läuft auf mehreren Servern)

    Huhu,
    ich habe ein Problem.
    Das ist ein Teil meines FS Codes:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    //-----------------------------------------------------------------------
    if (strcmp(cmd, "/teama", true)==0 )
    {


    new tmp[256];
    new zielplayer;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /teama [ID]");
    return 1;
    }
    zielplayer = strval(tmp);


    if(IsPlayerConnected(zielplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Spieler Zum Team A hinzugefügt!");
    SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
    SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Team A (Terrorist) hinzugefügt");
    SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
    capteam[zielplayer] = 1;
    nskin[zielplayer] = GetPlayerSkin(zielplayer);
    SetPlayerSkin(zielplayer, 73);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
    }





    return 1;
    }
    //--------------------------------------------------------------------------
    if (strcmp(cmd, "/teamb", true)==0 )
    {


    new tmp[256];
    new zielplayer;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /teamb [ID]");
    return 1;
    }
    zielplayer = strval(tmp);


    if(IsPlayerConnected(zielplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Spieler Zum Team B hinzugefügt!");
    SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
    SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest zum Team B (Counter Terrorist) hinzugefügt");
    SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
    capteam[zielplayer] = 2;
    nskin[zielplayer] = GetPlayerSkin(zielplayer);
    SetPlayerSkin(zielplayer, 285);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
    }




    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Die 2 Befehle funktionieren nicht!
    Andere Befehle hingegen gehen.
    Interessant ist, das wenn ich /teamb ohne Variabele eingebe, bekomme ich "Benutze: /teama [ID]"
    Also im Grunde den Text von oben, der hier gar nicht erscheinen sollte X(
    Wo dran liegt das?
    Keine Errors überings,
    Gruß
    Samy

    tmp = dini_Int(string,"Tank");
    AUTOX[vehicleid][tank] = strval(tmp);
    array must be indexed (variable "tmp")
    Das lustige is ja eigentlich, das dass funktionierte.
    Zumindest bei einem User :D

    Hallo,
    ich habe ein Tanksystem, was beim einsteigen in ein veh. die Rest-tank Menge aus der Veh Datei ausliest,
    Und beim verlassen die restmenge speichert.
    Funktioniert mit einem Spieler an sich auch gut.
    (Mit mehreren Vehs)
    Wenn jetz aber ein zweiter Spieler kommt, dann streikt das System.
    Mal ein Beispiel:
    Spieler 1 fährt Veh1 bis auf 90 Liter (von 100) leer.
    Wenn er in ein anderes steigt, zeigt der Tacho die richtige Restmenge des anderen Vehs.
    Wenn er wieder zurück in das erste steigt, werden wieder die 90 Liter von vorhin angezeigt.
    Jetzt steigt Spieler 2 in das erste, und plötzlich hat der Tank 100 O.o
    Der Code:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new string[256];
    new tmp[256];



    format(string, sizeof(string),"vehicle_%d.sav",vehicleid);
    tmp = dini_Get(string,"Tank");
    AUTOX[vehicleid][tank] = strval(tmp);


    SetTimer("Tank",90000,1);




    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    new string[256];
    new kmsav[256];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,a);
    new Vi;
    Vi=GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(Vi, health);
    format(string, sizeof(string),"vehicle_%d.sav",vehicleid);
    if(dini_Exists(string)){
    dini_FloatSet(string,"x",x);
    dini_FloatSet(string,"y",y);
    dini_FloatSet(string,"z",z);
    dini_FloatSet(string,"a",a);
    dini_FloatSet(string,"health",health);
    dini_FloatSet(string,"Tank",AUTOX[vehicleid][tank]);
    format(kmsav,sizeof(kmsav),"%f",kmstand[vehicleid]);
    dini_Set(string,"kmstand",kmsav);
    }
    return 1;
    }

    Was mache ich falsch?

    if(strcmp(cmd, "/rep", true)==0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, -2047.59106445,145.85472107,28.20585251))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Auto wird repariert. Bitte warten.");
    MoveObject(adacgate, -2047.23022461,141.51875305,29.80463982,3);
    SetTimer("reptimer",3500,false);


    }
    return 1;
    }
    Ein ganz normaler Timer ?(

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Alles was in meiner public passiert (hinter dem Timer)
    passiert bei dem Spieler mit ID 0.
    Nicht bei dem ausführenden Spieler.
    public reptimer(playerid)
    {
    new string[256];
    new Float:health;
    new veh;
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(veh, health);
    MoveObject(adacgate, -2047.22949219,141.51855469,25.80463982,3);
    //--------------------------------------------
    if(health >1000)
    {
    format(string, sizeof(string), "vehicle_%d.sav", GetPlayerVehicleID(playerid)); // Put the location of the file inside the (" ").
    dini_IntSet(string,"panne",(0));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"------Rechnung------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"--------0$---------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"--------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Dein Auto ist bereits repariert!");
    }
    //--------------------------------------------
    ............


    return 1;
    }



    Woran liegt das?
    Er repariert das falsche Auto (das von Spieler 0)
    Er zieht das Geld dem falschen Spieler ab, und die "Rechnung" bekommt auch der falsche. -.-

    Ok, hat sich erledigt. Habe mit "PawnXYZ" den Fehler gefunden.
    Ich hab noch kurz ne andere Frage:

    new Float:Tankstellen[19][3] =
    {
    {1930.3215,-1776.1310,13.5469},
    {997.5215,-921.0881,42.1797},
    {-79.5565,-1169.7639,2.1629},
    {660.7679,-573.5139,16.3359},
    {1382.7303,464.6540,20.2040},
    {-2232.0854,-2557.9436,31.9219},
    {-1623.9540,-2693.8535,48.7427},
    {-2032.1000,161.4818,29.0461},
    {-1675.8939,431.8836,7.1797},
    {-2418.7725,970.0265,45.2969},
    {-1465.5171,1872.7550,32.6328},
    {-1266.0439,2715.7612,50.2663},
    {637.8962,1684.6371,6.9922},
    {60.6089,1225.8971,18.8654},
    {2117.4829,898.0604,11.1797},
    {2637.2520,1128.6094,11.1797},
    {1600.0146,2220.7227,11.0625},
    {2189.4131,2469.6494,11.2422},
    {2150.9675,2735.3318,11.1763}
    };

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2],Tankstellen[i][3],Tankstellen[i][4],Tankstellen[i][5],Tankstellen[i][6],Tankstellen[i][7],Tankstellen[i][8],Tankstellen[i][9],Tankstellen[i][10],Tankstellen[i][11],Tankstellen[i][12],Tankstellen[i][13],Tankstellen[i][14],Tankstellen[i][15],Tankstellen[i][16],Tankstellen[i][17],Tankstellen[i][19]))
    Kann man nicht irgendwie pawno sagen, das er gleich alle Koordianten nehmen soll?
    Weil das ganze macht auch noch Errors
    error 032: array index out of bounds (variable "Tankstellen")

    Ich hab ein ähnliches Problem:
    new Float:Tankstellen[19][3] =
    {
    {1930.3215,-1776.1310,13.5469},
    {997.5215,-921.0881,42.1797},
    {-79.5565,-1169.7639,2.1629},
    {660.7679,-573.5139,16.3359},
    {1382.7303,464.6540,20.2040},
    {-2232.0854,-2557.9436,31.9219},
    {-1623.9540,-2693.8535,48.7427},
    {-2032.1000,161.4818,29.0461},
    {-1675.8939,431.8836,7.1797},
    {-2418.7725,970.0265,45.2969},
    {-1465.5171,1872.7550,32.6328},
    {-1266.0439,2715.7612,50.2663},
    {637.8962,1684.6371,6.9922},
    {60.6089,1225.8971,18.8654},
    {2117.4829,898.0604,11.1797},
    {2637.2520,1128.6094,11.1797},
    {1600.0146,2220.7227,11.0625},
    {2189.4131,2469.6494,11.2422},
    {2150.9675,2735.3318,11.1763}
    };

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,15.0,Tankstellen[i][1],Tankstellen[i][2],Tankstellen[i][3],Tankstellen[i][4],Tankstellen[i][5],Tankstellen[i][6],Tankstellen[i][7],Tankstellen[i][8],Tankstellen[i][9],Tankstellen[i][10],Tankstellen[i][11],Tankstellen[i][12],Tankstellen[i][13],Tankstellen[i][14],Tankstellen[i][15],Tankstellen[i][16],Tankstellen[i][17],Tankstellen[i][19]))
    Kann man nicht irgendwie pawno sagen, das er gleich alle Koordianten nehmen soll?
    Weil das ganze macht auch noch Errors
    error 032: array index out of bounds (variable "Tankstellen")

    Hab nochmal ne blöde Frage:
    Irgendwie hab ich mir meinen GM zerschossen.
    C:\Users\Fabian\s\gamemodes\gm.pwn(613) : error 017: undefined symbol "PlayerName"
    C:\Users\Fabian\s\gamemodes\gm.pwn(617) : error 017: undefined symbol "PlayerName"

    Davon habe ich dann 26 Errors.


    Die Zeile das ersten Errors ist:
    if (udb_Exists(PlayerName(playerid)))
    Und dabei hab ich:
    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }

    Was könnte ich da zerschossen haben?

    Zitat

    das problem ist hier, das du abfragen musst was er geschrieben hat, wennde das unter OnPlayerText machst, wo der text schon definiert ist, wird die nachricht wohl doppelt gesendet: einmal ohne Admin blablub: text und einmal mit.


    deswegen musste dir eigene befehle machen wie /o, /say oder so.


    Das ist schade.
    Aber es gibt Server, da geht das.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das die vor jedem Text /say schreiben ?!

    Zitat

    BTW: Kann mir jemand ein Housesystem empfehlen, mit dem ich IG Häuser erstellen kann?

    Hallo,
    hab mich schon doof gesucht, und leider nix gefunden.
    Ich sehe immer auf anderen RL Servern, das wenn Leute mit beonderen rechten schreiben, im Chat immer "Admin" Vor dem Namen steht.
    Also:
    Admin XXX: test
    Wie kriege ich das hin?
    BTW: Kann mir jemand ein Housesystem empfehlen, mit dem ich IG Häuser erstellen kann?
    Danke
    Samy