Abend
Sagt mal gibt es eine möglich keit das mann im serverlog sieht wer welchen command eingibt ?
weil in moment zeigt er mir nur an wenn jemand stirbt oder off/on geht und wenn jemand was schreibt ?
Danke an Alle Die Andworten !
Abend
Sagt mal gibt es eine möglich keit das mann im serverlog sieht wer welchen command eingibt ?
weil in moment zeigt er mir nur an wenn jemand stirbt oder off/on geht und wenn jemand was schreibt ?
Danke an Alle Die Andworten !
if (strcmp(cmd, "/test", true) == 0)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s hat den Command /test eingegeben.",sendername);
printf("%s", string);
return 1;
}
Wäre eine Möglichkeit. Kannst es natürlich auch anders machen. Das "printf" bewirkt das es in der Log steht..
Mfg Picaso
du kannst bei OnPlayerCommandText ganz oben einfach printf benutzen. Die Parameter kannst du dann selber bestimmen, die du angezeigt haben willst (zB Name, playerid und/oder den Command)
ehm danke könnte mir jemand helfen beim einbauen hir
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(a,1,cmdtext);
dcmd(zu,2,cmdtext);
dcmd(cc,2,cmdtext);
dcmd(110,3,cmdtext);
dcmd(auf,3,cmdtext);
dcmd(ban,3,cmdtext);
dcmd(help,4,cmdtext);
dcmd(cuff,4,cmdtext);
dcmd(heal,4,cmdtext);
dcmd(taxi,4,cmdtext);
Alles anzeigen
sind noch mehr nur kleiner teil Danke!!
//EDIT will haben das da steht der name und welchen command er eingeben hat
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new plname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
printf("%s: %s",plname,cmdtext); // gibt auch Commandos aus die es nicht im script gibt.
edit: nicht getestet.
Ok danke dir klappt so wie ichs will
Danke !!
//EDIT: kann mann igendwie es auch wo anders im script verzeichnen das mann sieht was der spieler überhaupt eintippt Commands Nummer usw ? nicht unter onplayercommandtext?
Sorry ich verstehe die frage nit meinste im chat also einfach den normalen chat verlauf loggen?
Also Ich Meinte Ob ich das
printf("%s: %s",plname,cmdtext); // gibt auch Commandos aus die es nicht im script gibt.
unter OnPlayerCommandText weg Nehmen kann und es igendwo anders hin packen kann das
er dann Sozusagen alles In Den Serverlog schreibt was jemmand eingibt ob command text oder sonst was ?
du musst nur cmdtext gegen das jeweilige ersetzen.
Ob Ich das von OnPLayerCOmmandText weg Nehmen kann
und igendwo anders hin setzten kann das er das dann auch an zeigt ?
Da ist deine Antwort.
Willst du es nicht verstehen?
ES SOLL IM SERVER LOG ANGEZEIGT %s: COMMAD MANN NUR OB ICH DAS VON ONPLAYERCOMMANDTEXT WEG NEHMEN KANN UND WO ANDERS HIN SETZTEN KANN ES SOLL ABER IMMER NOCH
%s: COmmand ZEIGEN !! Jetz Kapiert mann sry für caps und so
Du willst also z.B. den Script unter OnGameModeInit schreiben und dann soll wenn jemand einen Command eingibt das geloggt werden?
Wenn ja : Denken wir mal nach, was heißt denn OnPlayerCommandText ? Soviel wie "WennSpielerBefehlBenutzt". Und wann soll was geloggt werden ? Richtig, wenn der Spieler einen Befehl benutzt. Also wo MUSS der Script hin ? Unter OnPlayerCommandText.
Danke das du es mir nochmal sagst aber das habe ich schon so xD nur ich will wissen ob ich das auch im script wo anders hin packen kann so das er es auch loggt