Festplatte komplett shreddern...

  • Hallo liebe Community,
    ich habe langsam keine Lust mehr auf Winodws XP, da mir ständig angezeigt wird, ich besitz keine originale Lizenz, was völliger Blödsinn ist.. Daher will ich mir jetzt ein Apple-Betriebssystem holen, allerdings möchte ich vorher ALLE Daten löschen, damit der Laptop völlig Virenfrei und frei von sonst allem ist, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit diesem DBAN nicht auch noch irgendwelche anderen Daten wie BIOS oder sonst was lösche, denn ohne das werde ich das CD-Laufwerk wahrscheinlich auch nicht verwenden können, und somit kein anderes Betriebssystem installieren zu können.



    Danke schonmal im vorraus,
    Flip

  • Bin mir da nicht ganz sicher, da ich der Windows-Version nicht ganz trauen will...

  • Windows XP CD einlegen, von CD starten, und dann Festplatte formatieren...
    Alles was auf der Festplatte ist kann gelöscht werden, das BIOS befindet sich in einem ROM Speicher auf der Festplatte (Read Only Memomry), somit kann man ein BIOS kaum zerstören, außer durch flashen...

  • Intel?


    Wen nein dan läuft ein Apple betriebssystem bei dir nur schlecht.


    Habe mal gesehen das jemmand Mac auf seinem pc installiert hat da waren noch daten von ihm ich glaub mac hat dan alles formatiert und dan seine daten geschrieben.
    Probier mal ^^.


    Zitat

    und ausserdem verboten.

    Wo steht das? ^^


    Mac auf dem pc zu installieren ist möglich.

  • DBAN (Dariks Boot an Nuke) löscht nichts relevantes, wie das BIOS oder änliches..
    Lediglich deine Daten sind allesamt weg.
    Zudem kannst du einstellen, wie oft er formatieren soll (ihr würde zu 3 Runden raten) dann ist alles 100% weg (ausser das relevante, wie gesagt)..
    Aber das BS, sowie alles, was auf der Festplatte war ist weg.
    Ich hoffe ich konnte helfen ;)
    MfG
    Maxx

  • Wie wäre es denn bei Microsoft anzurufen und das Problem zumeledn?, mit Sicherheit musst du dort Anrufen, deinen Key eintippen (am Telefon) und dann wird dir ein Aktivierungscode angesagt. Musste ich auch mal machen.

  • Flashen und shreddern, will auch nichts falsches machen :D


    // Könnte ich wohl machen, will trotzdem ein neues Betriebssystem haben :P

  • Also Maxx sagte 3x mit DBAN drüber und das ist alles weg, ausser halt das BIOS.
    Ich will wenn überhaupt Snow Leopard auf meinen Laptop haben.

  • Ein Zitat von der Seite:

    Zitat

    Ein wichtiger Hinweise zum Schluss: OS X auf einem PC ist nicht als Produktivumgebung gedacht! Wer nur mal einen Blick auf das Mac Betriebssystem werfen möchte, kann dies aber ohne große Probleme tun.


    Hohl dir nen Mac oder bleib bei Windows, aber mach kein Misch-Masch

  • Wenn du wirklich Restlos formatieren willst, auch Tipp an die anderen, hol dir den CCleaner.
    Geh auf Einstellungen --> Einstellungen --> klick auf Sicheres löschen und wähle als Löschmethode das Gutmann verfahren aus. Dann noch die Festplatte und los gehts!


    MfG