Muss ich in ein Samp server forum (wbblite 2) nun auch ein Impressum schreiben?
An alle Webmaster
-
-
Nö es ist keine Pflicht Daten preiszugeben, auch wenn das oft und überall steht.
Es gibt soviele Internet Seiten ohne Impressum, stellt Euch vor, wenn man alle diese Personen 40.000 oder 200.000€ Geldstrafe geben würde, würde bald in Deutschland niemand mehr leben... xDPflicht ist es nur für Leute, die kommerzielles betreiben im Forum um z.B. Betrugsfälle schnell jemanden kontaktieren muss. (Bei solchen Dingen wie "Euros4Click" ebenfalls, da Geldeinnahme)
-
Man suche un finde:
http://www.woltlab-wiki.de/index.php/Impressum -
öhhmm also danke ink, alsio dann brauche ich also keins! ? xD
-
Nicht wenn du keine Werbung machst und Geld damit verdienst, Spenden sind aber meines Wissens nach erlaubt, das weiss ich selber nicht so genau.
-
Soweit ich das gelesen habe nein,nur leute die irgendwas kommerzielles Betreiben,das steht aber auch sonst überall in google wenn man mal Impressum eingibt...
-
Naja, ich wollte euch ja nur darauf hinweisen. Wem es egal ist, solls lassen....
EDIT:
Achja...ZitatAlle Nicht-Teledienste (damit sind vor allem journalistische Web-Angebote gemeint) unterliegen einer inhaltlich weitgehend identischen Impressumspflicht nach § 10 des Mediendienstestaatsvertrages.
ZitatZum Online-Journalismus zählen:
- Webjournalismus (multimediale Angebote im World Wide Web), aber auch z. B.
- Newsletter per E-Mail oder
- journalistisch moderierte Chat-Runden,
- Audio- und Videoclips (audiovisuelles Bewegtbild-Angebot)
- Umfragen, Rankings und weitere Angebote rund um die Folksonomy sowie
- allgemeine und personalisierte Service-Angebote (Datenbanken),
- journalistische Angebote per Blog und Twitter
- Konzeption und Moderation von Online-Communitys.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Journalismus
Von daher braucht man schon eines.
Und wers trotzdem ned rein stellt, ich wollt nur bescheid sagen und damit hat sichs denk ich mal erledigt.EDIT2: Achja, das heißt doch jetzt TMG und nicht mehr TDG oder?, von daher dürfte es auch schon veraltet sein.
-
EDIT2: Achja, das heißt doch jetzt TMG und nicht mehr TDG oder?, von daher dürfte es auch schon veraltet sein.
Ja das heißt jetzt TeleMedienGesetz