Fahrzeug soll nicht losfahren

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  • static policecars[] = {596, 597, 598, 599};



    IsPoliceCar(vehicleid)


    {
    new modelid = GetVehicleModel(vehicleid);
    for (new i = 0; i < sizeof(policecars); i++)
    {
    if (modelid == policecars[i])
    return true;
    }
    return false;
    }



    if (IsPlayerInVehicle(playerid, IsPoliceCar))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }

  • Bei Cokes Sache würden Fehler kommen.
    Falsch:
    if (IsPlayerInVehicle(playerid, IsPoliceCar))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }
    Richtig:
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid):
    if(IsPoliceCar(carid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }

  • stimmt seh ich jetzt auch grad :O


    Zitat

    und geht das auch für spezielle autos also wenn da jetzt drei nrg stehen dsa das nur bei einer von den dreien geth?



    OnGameModeInit()
    {
    Bike1 = AddStaticVehilce(NRG,x,x,x,x,x,x,);
    Bike2 = AddStaticVehilce(NRG,x,x,x,x,x,x,);
    Bike3 = AddStaticVehilce(NRG,x,x,x,x,x,x,);
    }



    if (IsPlayerInVehicle(playerid, Bike2))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;
    }



    das heißt:


    Bike1:fährt los
    Bike2:fährt NICHT los
    Bike3:fährt los


    sollten fehler sein, verbesert mich bitte xD

  • Bei mir funktioniert auch so wie ich es geschirben habe... hab nur vergessen zu schrieben das :

    new Bike1;
    new Bike2;
    new Bike3;



    ...fehlt, ist aber nciht für große mengen an vehicle geeignet, da ist deine variante besser^^