[Wunsch]Befehl für Ordnungsamt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Ich wieder(ich weiß kommt nervig rüber)
    Undzwar,möchte ich eine Fraktion namens Ordnungsamt(O-Amt) machen.Aber ich bräuchte noch die Befehle.
    Die sollen so sein:
    Das O-Amt kann abgeschleppte Fahrzeuge mit z.b /opark parken damit die Besitzer es erst bekommen,wenn sie bezahlen.
    Und wenn er es Bezahlt,hat kann man /ogibwieder eingeben.Und der Besitzer kann es abholen bzw. Es wird nicht mehr da gespawnt wo es mit "/opark" geparkt wurde sondern wo der Besitzer /park macht.
    Kann mir jemand den Befehl schicken bzw. Mir es zeigen wie das geht?
    Mfg.: Dragon

  • Dazu sollten wir erstmal wissen ob du ein Carsystem hast und wenn ja, wie du es gescriptet hast...


    So in der Art müsste es gehen:


    Beim Befehl /opark wird überprüft ob der Spieler in der Fraktion ist. Dann wird die Position des Spieler abgefragt, der im Auto sitzt. Diese wird in die Datei des Fahrzeuges gespeichert(Geht nur wenn du ein Carsystem has(Carownership)).

  • Ok ich werde es versuchen. Weißt du wie es geht mit dem wieder freigeben?


    //EDIT:
    Ich habe das mal so gemacht:
    if (strcmp(cmd, "/opark", true) ==0 )
    {
    if(PlayerInfo[k][pMember] == 22 || PlayerInfo[k][pLeader] == 22)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){return 1;}
    if(GetCreatorID(vehicleid)!=0)
    {
    if (strmatch(VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][owner],Spielername(playerid)))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),va);
    VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][x]=vx;
    VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][y]=vy;
    VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][z]=vz;
    VehicleSystem[GetCreatorID(vehicleid)][a]=va;
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Das Auto wurde nun hier geparkt!");
    SendClientMessage(playerid,YELLOW,"Sobald es zerstoert wird Respawnt es hier.");
    SaveTool();
    }
    }
    }
    return 1;
    So ich denke es klappt,aber ich habe es nicht getestet.Denn ich möchte erst noch den anderen Befehl zum freigeben.Kann mir das jemand sagen,wie ich den hinbekomme oder ihn schreiben?

  • Mach es am besten ohne Befehl zum freigeben. Da du sicher RPG Server hast!


    Mapp dir eine Halle wo die Autos geparkt werden mit Tor.
    Wenn du ein Auto freigeben möchtest, lass den Besitzer rein und das Auto holen. Er kann es drausen mit /parken Parken..