Ich wollte ma fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das machen muss damit Checkpoints per Zufall genommen werden... also z.B. ich starte eine Mission und dann werden die Checkpoints wo man hinmuss per Zufall gegeben also immer unterschiedlich!
Checkpoints per Zufall
- Vogelpommes
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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forward setplayerrandomcheck(playerid);
public setplayerrandomcheck(playerid)
{
new random;
random = random(8);
switch(random)
{
case 1: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 2: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 3: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 4: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 5: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 6: SetPlayerCheckpoint und so weiter
case 7: SetPlayerCheckpoint und so weiter
}
return 1;
}so das wars irgendwo brauchste dann nochn timer dafür weißt scho
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hast du ICQ?
Wenn ja addest mich ma?NR: 431-839-287
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ne keine lust auf leute die mich dauernd nach scripting fragen hab ich schon genug
frag im forum
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Pfff
Geh ma pls auf diesen SatzIch wollt das da anwenden... also das nicht immer die gleiche Strecke abgefahren wird sondern per Zufall... machst du mir das pls?
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Yoda, da wo der Smiley in deinem CodeSchnipsel ist, ist das eine 7 oder eine 8?
Wenns ne 8 ist kannste mir sagen warum? -
Ich denke mal das soll ne 8 sein (wegen dem Smilie) aber damits richtig ist gehört da ne 7 hin
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Jo, hatte ich mir auch so gedacht. Aber...ach egal
Danke Yoda
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Kannst du mir das nun machen AlexandA?
Hast ja letzdens gesagt das du dich nächsten Tag dransetzt!
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Jo, ich versuchs mal eben.
Aber das wird dann warscheinlich so werden das manche Checkpoints doppelt kommen und manche garnicht. Wenn dafür jemand ne lösung hat dann bitte posten
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Jo ty
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Musst einfach welche zwischen dem drittletzten und dem vorletzten Checkpoint machen... so
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
new trinkgeld = random(85);
new string[256];
if(Checkpoint[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 2;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -63.3734,-1588.5732,3.1782, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 3;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 3)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 220.8943,-1393.5308,52.1264, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 4;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 169.0361,-1356.8065,69.8208, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 5;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 5)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 263.5524,-1341.0842,53.7643, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 6;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 6)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 871.9646,-864.5255,77.2742, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 7;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 935.7687,-835.7352,94.4455, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 8;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 8)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1496.5879,-698.0237,94.5207, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 9;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 9)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 1001.1724,-935.0218,41.9509, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 10;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 10) // den hab ich dazugetan
{ // den hab ich dazugetan
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 5.0); // den hab ich dazugetan
Checkpoint[playerid] = 11; // den hab ich dazugetan
} // den hab ich dazugetan
else if(Checkpoint[playerid] == 11) // den hab ich dazugetan
{ // den hab ich dazugetan
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 5.0); // den hab ich dazugetan
Checkpoint[playerid] = 12; // den hab ich dazugetan
} // den hab ich dazugetan
else if(Checkpoint[playerid] == 12)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war der letzte fahre nun zurück!");
GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid, -546.9002,-488.6077,25.2961, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 13;
}
else if(Checkpoint[playerid] == 13)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, 1975);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 1.975$");
mission[playerid] = 0;
}
return 1;
} -
ganze einfügen?!
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Ja genau wenn du neue machst musste darauf achten weil beim letzten Checkpoint gilt die Mission als beendet. Man erhält sein geld und es werden keine neuen Checkpoints erstellt ^^.
Und beim vorletzten kommt die Nachricht dass, das der letzte war, kannste natürlich ändern.Aber wenn du andere änderst musste drauf achten das du die 5.0 am ende nicht entfernst die hat nämlich nichts mit den Koordinaten zu tun.
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5.0 heißt das der Checkpoint 5 Meter groß ist... right?
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Jo Meter glaube ich nicht aber der Radius halt^^ (5 BLABLABLA):D
KP was das für eine Einheit ist, aber egal xD
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Hey habdas rein getan und 2 Errors undefindet symobol "X" Hilfe!
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ich würde sagen d
hmm... ne r klingt besser
Also 5 Meter radius = 10 Meter Durchmesser xD
INFO: Vom Bullsey (rote Mitte) bis zum äußeren Rand... die Strecke ist der Radius (r) und z.B. vom unteren Rand bis zum oberen Rand die Strecke ist der Durchmesser (d)
EDIT:
r = radius
d = durchmesser -
Wardas jezz die Antowrt auf emine Frage??^^glaub nich