Checkpoints per Zufall

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  • Ich wollte ma fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das machen muss damit Checkpoints per Zufall genommen werden... also z.B. ich starte eine Mission und dann werden die Checkpoints wo man hinmuss per Zufall gegeben also immer unterschiedlich! ^^

  • forward setplayerrandomcheck(playerid);



    public setplayerrandomcheck(playerid)
    {
    new random;
    random = random(8);
    switch(random)
    {
    case 1: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 2: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 3: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 4: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 5: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 6: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    case 7: SetPlayerCheckpoint und so weiter
    }
    return 1;
    }


    so das wars irgendwo brauchste dann nochn timer dafür weißt scho

    ________________________________________________________________________________
    Meine Scriptdingenserzeugnisse und hilfen xD:


    [TUT]Variablen [INC]YodasInc

  • Jo fänd ich geil wenn das wer kann


    AlexandA eimn FS Müllabfirh ne ich will die Checkpoints erweitern ne aber das geht wie nicht bzw andere koords amchen kannst mir sagen warum das nicht geht??

  • Musst einfach welche zwischen dem drittletzten und dem vorletzten Checkpoint machen... so



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) {
    new trinkgeld = random(85);
    new string[256];
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -89.2432,-1189.7782,2.3241, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 2;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -63.3734,-1588.5732,3.1782, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 3;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 220.8943,-1393.5308,52.1264, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 4;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 169.0361,-1356.8065,69.8208, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 5;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 263.5524,-1341.0842,53.7643, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 6;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 871.9646,-864.5255,77.2742, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 7;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 935.7687,-835.7352,94.4455, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 8;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1496.5879,-698.0237,94.5207, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 9;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1001.1724,-935.0218,41.9509, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 10;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 10) // den hab ich dazugetan
    { // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 5.0); // den hab ich dazugetan
    Checkpoint[playerid] = 11; // den hab ich dazugetan
    } // den hab ich dazugetan
    else if(Checkpoint[playerid] == 11) // den hab ich dazugetan
    { // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Muell aufgeladen, weiter!"); // den hab ich dazugetan
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld); // den hab ich dazugetan
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string); // den hab ich dazugetan
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); // den hab ich dazugetan
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 5.0); // den hab ich dazugetan
    Checkpoint[playerid] = 12; // den hab ich dazugetan
    } // den hab ich dazugetan
    else if(Checkpoint[playerid] == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war der letzte fahre nun zurück!");
    GivePlayerMoney(playerid, trinkgeld);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast %d$ Trinkgeld bekommen!",trinkgeld);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -546.9002,-488.6077,25.2961, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 13;
    }
    else if(Checkpoint[playerid] == 13)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid, 1975);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 1.975$");
    mission[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }

  • Ja genau wenn du neue machst musste darauf achten weil beim letzten Checkpoint gilt die Mission als beendet. Man erhält sein geld und es werden keine neuen Checkpoints erstellt ^^.
    Und beim vorletzten kommt die Nachricht dass, das der letzte war, kannste natürlich ändern.



    Aber wenn du andere änderst musste drauf achten das du die 5.0 am ende nicht entfernst die hat nämlich nichts mit den Koordinaten zu tun.

    ...

  • ich würde sagen d


    hmm... ne r klingt besser :D


    Also 5 Meter radius = 10 Meter Durchmesser xD


    ^^



    INFO: Vom Bullsey (rote Mitte) bis zum äußeren Rand... die Strecke ist der Radius (r) und z.B. vom unteren Rand bis zum oberen Rand die Strecke ist der Durchmesser (d) :D


    EDIT:



    r = radius
    d = durchmesser

    4 Mal editiert, zuletzt von Vogelpommes ()

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