Ubuntu 10.04 Startprobleme

  • Hi. Ubuntu 10.04 auf einen meiner PC's installiert, schon ein Problem. Ich habe es noch geupdated usw und dann ausgeschaltet. Nun schalte ich ein und ich sehe nur den Desktophintergrund und die Maus. Rechtsklick kann ich machen aber das wars.


    Beim Start wird aber komischerweise noch so 30 Sec lang


    Zitat

    error: no suitable mode found.
    error: unknown command "terminal".

    das angezeigt.


    MfG

  • Ich vermute mal, dass deine XServer ein Problem mit der Darstellung hat.
    Boote mal dein System neu und wähle den ensprechenden Modus aus, versuche dort, dein Ubuntu zu reparieren.


    Ich würde dir aber lieber das Forum von den Ubuntusers empfehlen, dort wurde mir auch schon oft geholfen.


    Gruß Julian

  • Ich vermute mal, dass deine XServer ein Problem mit der Darstellung hat.
    Boote mal dein System neu und wähle den ensprechenden Modus aus, versuche dort, dein Ubuntu zu reparieren.

    Kanns auch an der Graka liegen? Hab die Onboard genommen.


    Zitat

    Ich würde dir aber lieber das Forum von den Ubuntusers empfehlen, dort wurde mir auch schon oft geholfen.

    Der Thread existiert da schon seit 3 Tagen ohne Antwort^^


    //Oh ne is dochn anderes xD Aber auch ein Ubuntu Forum

  • Naja bei mir nicht wirklich. Erst lädt das Bios die Hardware, dann blinkt ein bischen das " _ ", dann kommt
    error: no suitable mode found.
    error: unknown command "terminal".
    Dann wird es für eine Millisec grün und dann steht für 1 Sec das Bootlogo da und dann kommt die Grafische Oberfläche. Da is nichts zum Booten auswählen


    //E: Habe jetzt trozdem mal die Graka ausgetauscht. Nun hat er jedemeinge Zeugs noch geladen und nun kann ich mich im Dos Style einloggen. Das Grafische is jetzt komplett weg. Als Fehlermeldung sozusagen steht da:


    [ 66.314492] MPU-401 device not found or device busy.


    Kann es sein das ich es jetzt nochmal komplett neu installieren muss? xD

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • Solange du keine wichtigen Daten auf deinem System hast, wäre dies wohl die einfachste Möglichkeit ;)
    Ich vermute mal stark, dass dein Ubuntu nun nicht mehr auf die Grafikkarte zugreifen kann und er dir deshalb die wunderschöne Konsole zeigt.


    Eine Neuinstallation würde in dienem Fall wohl das Beste sein.

  • Ok. Ich werde mal eine Neuinstallation probieren. Vieleicht gehts ja dann. Melde mich wieder wenns soweit ist.


    //So. Habs mit geladen und mal so probiert. Er bootet nun immer aber es gibt immer wieder das selbe Problem -.- :

    Wenn ich die Auflösung niedriger oder höher stelle und dann wieder zu den wo ich vorher hatte ist der Rest da.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • Welche Grafikkarte hast du denn?, installier erstmal den Grafiktreiber (X-Server bei NVIDIA), X-Server auch mal neustarten mit der Tastenkombination STR + ALT + DRUCK + K (Achtung hierbei macht er glaub ich eine Abmeldung/Anmeldung).

  • Hab jetzt Bios reset gemacht und alles. Wenn ich das Bildschirmkabel an die Graka drannstecke kommt kein Bild und wenn ichs an die Onboard klemme kommt ein Bild. Ich probier nochmal Ubuntu zu installieren. Mit der Onboardgraka


    //So habs jetzt hinbekommen mit einer anderen Graka und neuen Ram. Ich könnte aber schonwieder kotzen. Beim 1sten Start war Sound da. Habe restartet um zu gucken ob er dann auch wieder hochfährt was der fall war. Nun ist aber der Sound weg X( Unter Audio-Einstellungen -> HArdware wird auch nichts angezeigt. Ich werde noch verückt ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_xD ()

  • Also ich weis wirklich nicht was mit dieser Kiste abgeht. Nach 2x neustarten wegen Einstellungen usw wo ich vorgenommen habe war aufeinmal der Sound wieder da. Naja. 1 Frage habe ich noch


    Ist es normal das Ubuntu 2 Min lang bootet? Und ungefär davon 1:50 Min lang nur " _ " angezeigt wird, kurz das Bootlogo kommt und dann er startet? Sollte eig nicht so sein denke ich mal. Oder ist das normal?!