Hallo, bin neu hier im Forum.
Und hab schon ne Frage XD
Also vom Script her sollte es ja theoretisch gehen, tut es aber nicht:
Den Befehl hab ich schon definiert, und den Timer auch schon gesetzt.
public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
{
}
else
{
if IsPlayerInVehicle(playerid,476)
*then
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
if IsPlayerInVehicle(playerid,425)
*then
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
if IsPlayerInVehicle(playerid,520)
*then
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
if IsPlayerInVehicle(playerid,432)
*then
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
return 0;
}
Höffe ihr könnt mir helfen.
MFG Ruffo
Problem mit IsPlayerInVehicle
- Ruffo
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
klamman bei der if abfrasge vergessen mein jung
if (IsPlayerInVehicle(playerid,476)) -
ähm ja genau mit den klammern XD
CodeE:\NFW\gamemodes\server.pwn(6660) : error 029: invalid expression, assumed zero E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6665) : error 029: invalid expression, assumed zero E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6670) : error 029: invalid expression, assumed zero E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6675) : error 029: invalid expression, assumed zero Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 4 Errors.
EDIT: lag an den *then Geht aber immer noch nicht -
Kommen da jetzt eigentlich Errors?
-
public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
{
}
else
{
if (IsPlayerInVehicle(playerid,476))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
else if (IsPlayerInVehicle(playerid,425))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
else if (IsPlayerInVehicle(playerid,520))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
else if (IsPlayerInVehicle(playerid,432))
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
return 0;
} -
ja, hab ich danach auch gemerkt geht aber immer noch nicht, im praktischen.
-
vielleicht bist du in dem area dann kann es nichts bringen da du dort nichts machst
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ähh, das mit dem area klappt da, ich das alle schon mit z.b. SendClientMessage getestet habe
außerdem hatte es ja schonma geklapt das alle autos verschwinden wenn sie in diese zone fahren -
Willst du eigentlich die Autos mit den IDs abfragen oder bestimmte Modelle abfragen?
Weil dann musst du "GetVehicleModel" benutzen -
Ich will das z.b mann in der zone /hydra machen kann ( hab ich schon) und das die hydra wider verschwindet wenn man aus der zohne rausfliegt, aber das soll nur mit bestimmten Vehilces passieren.^^
Edit oder meinst du so?:
if GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==520) // 520 is hydra -
-
em vergess nicht immer die Klammern:
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==520) // 520 is hydra -
geht selbst mit klammer nicht
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)== 520)) // 520 is hydra
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
edit: endlich es geht hatte die klammer an der falschen stelle^^ danke allen
mfg Ruffo
public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
{
new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
{
}
else
{
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 520) // 520 is hydra
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 476)
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 425) // 520 is hydra
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 432) // 520 is hydra
{
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
}
}
return 0;
}