Problem mit IsPlayerInVehicle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, bin neu hier im Forum. 8)
    Und hab schon ne Frage XD
    Also vom Script her sollte es ja theoretisch gehen, tut es aber nicht:
    Den Befehl hab ich schon definiert, und den Timer auch schon gesetzt.
    public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
    if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
    {
    }
    else
    {
    if IsPlayerInVehicle(playerid,476)
    *then
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    if IsPlayerInVehicle(playerid,425)
    *then
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    if IsPlayerInVehicle(playerid,520)
    *then
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    if IsPlayerInVehicle(playerid,432)
    *then
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    return 0;
    }
    ?(
    Höffe ihr könnt mir helfen.
    MFG Ruffo

  • ähm ja genau mit den klammern XD

    Code
    E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6660) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6665) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6670) : error 029: invalid expression, assumed zero
    E:\NFW\gamemodes\server.pwn(6675) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Errors.


    EDIT: lag an den *then ^^ Geht aber immer noch nicht ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von [NFW]Ruffo ()

  • public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
    if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
    {
    }
    else
    {
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,476))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else if (IsPlayerInVehicle(playerid,425))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else if (IsPlayerInVehicle(playerid,520))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    else if (IsPlayerInVehicle(playerid,432))
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    return 0;
    }

  • Ich will das z.b mann in der zone /hydra machen kann ( hab ich schon) und das die hydra wider verschwindet wenn man aus der zohne rausfliegt, aber das soll nur mit bestimmten Vehilces passieren.^^
    Edit oder meinst du so?:
    if GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==520) // 520 is hydra

    Einmal editiert, zuletzt von [NFW]Ruffo ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • geht selbst mit klammer nicht
    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)== 520)) // 520 is hydra
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }

    edit: endlich es geht ^^ hatte die klammer an der falschen stelle^^ danke allen
    mfg Ruffo
    public IsPlayerInArea(playerid,x1, x2, y1, y2)
    {
    new Float:xx, Float:yy, Float:zz; GetPlayerPos(playerid, xx, yy, zz);
    if(xx > -2977.858 && xx < -443.7593 && yy > 1810.071 && yy < 2989.536)
    {
    }
    else
    {

    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 520) // 520 is hydra
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }


    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 476)
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }

    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 425) // 520 is hydra
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }

    if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))== 432) // 520 is hydra
    {
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    }
    }
    return 0;
    }