TS3 einrichten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger, hat jemand nen tutorial wie ich ts3 auf einem Linux Root einrichte?

  • Ich wüsste nicht was daran so schwierig sein sollte...


    Code
    useradd ts3 -m
    passwd ts3


    Einloggen mit User ts3

    Code
    wget http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/beta-23/teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta23.tar.gz
    tar -xf teamspeak3-server_linux-x86-3.0.0-beta23.tar.gz
    cd teamspeak3-server_linux-x86
    chmod u+x ts3server_startscript.sh
    ./ts3server_startscript.sh


    Und das wars...

  • OK Danke, aber wie ändere ich den port?


    //edit:


    Wie muss ich mich einloggen?


    Wenn ich das hier eingebe:


    useradd ts3 -m
    passwd ts3


    kommt ein error.. hätte ich das v or dem anderen machen müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von >> ALEX << ()

  • Das mit dem Port ändern machst du mit einer ini Datei, steht aber alles in TS3 PDF Dokument bei.
    Was für ein Fehler kommt den?, wenn du den Befehl schonmal gemacht hast, dann ist es klar, da der Benutzer existiert.
    Wie man sich einlogt?, putty schließen, einloggen mit ts3 und dem Passwort...

  • Ah ok..


    und iwie bin ich trotzdem kein Admin!


    Und das erstllen des benutzers geht iwie nicht, aber er existiert noch nicht

  • Dann sag mir den Fehler der kommt, und wenn du jetzt eh schon auf den ts3 bist, wo liegt das Problem?...
    Für TS3 Admin, bekommst du beim ersten Start des TS³ Servers die Logindaten, sowie einen Token den du dan benutzen kannst. Schau dir einfach die beiliegenden PDF Dokumente an.

  • ok es kommt kein Fehler..


    Nur habe ich den Token nicht, der stand nicht in dem fenster, kann ich den noch nachlesen?

  • Hab alles neu gemacht.. jetzt steht da im fenster aber keiner...


    Da steht nur:


    ------------------------------------------------------------------
    I M P O R T A N T
    ------------------------------------------------------------------
    Server Query Admin Acccount created
    loginname= "serveradmin", password= "Passwort"
    ------------------------------------------------------------------