[Wunsch] Detectiv

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  • Guten Tag Community, ihr kennt doch sicher denn Beruf Detectiv und da wollt ich fragen,
    ob mir jemand /Zeigen machen kann d.h das der denn Redmarker einem anderen User mit /zeigen [ID] [gesuchten ID] zeigen kann...


    Währe Coool wenn ich hilfe bekomme :D..
    Mfg

  • Du musst die Position des Spielers abfragen, und einen Checkpoint an den herausgefundenen Coords erstellen, einen TimerEx erstellen, eine Public erstellen ( die der Timer dann aufruft) und dort dann den Checkpoint wieder zerstören.

  • Nun habe im GF Nachgeschaut.


    if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Detectives !");
    return 1;
    }
    if(PlayerOnMission[playerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " On a mission right now, can't use this command !");
    return 1;
    }
    if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast schon jemanden gesucht, jetzt musst du 2 Minuten warten !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /find [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber finden!"); return 1; }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new Float:X1,Float:Y1,Float:Z1;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X1,Y1,Z1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X1,Y1,Z1, 6.0);
    FindTime[playerid] = 1;
    FindTimePoints[playerid] = points;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
    UsedFind[playerid] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist jetzt 2."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist jetzt 3."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist jetzt 4."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Dein Detective Skill ist jetzt 5."); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID/NAME !");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und wie baue ich denn in /zeigen [ID] [GesuchtenID]
    ...
    Mfg