CMD Problem bei Fraktionschannel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo

Ich bins ma wieder ;)
    Ich habe ein Problem, hatte/habe auch eine Vermutung und das schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das Problem ist folgendes, dass ich mit allen CMDs, welche es im Script nicht gibt, den Fraktionschannel /f aufrufen kann.
    Es geht also zB / jaja /lolala etc.. Es muss nichtmal ein Text stehen.
    Was mich verwundertist die Tatsache, dass

if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0)

in Anführungs- und Schlusszeichen steht, ich habe es also ohne probiert, jedoch ging das auch nicht. Ich habe dann mal so aus Wunder bei anderen Strcmp Sachen reingeschaut und gemerkt, dass der Fraktionschannel gar kein dcmd_f hat, was mich wie oben gesagt etwas verwunder.

Hier der Code:

new string[256];
    new cmd[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new idx;
    if(strcmp(cmd, "/f", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /f [Text]");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pTeam] != 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), " Fraktion %s: %s. )) ", sendername, result);
    SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] != 0)
    {
    format(string, sizeof(string), " Fraktion (Leader) %s: %s. )) ", sendername, result);
    SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pLeader], COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

MfG dUDALUS

• ähm blöde frage aber iss dein Script ein GF und inwiefern meinst du den channel aufrufen ?!?

Zitat

naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

*an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

• Ah ja , nein es ist kein GF

Du kannst mit mit jedem beliebigen "Text" den Fraktionschannel aufrufen, sofern du in einer Fraktion bist und ein / verwendest

/f Text -->geht
    /flalalalal (kein Text) -->geht leider auch, sogar ohne Text !
    /lolalala Text --> geht

Es erscheint folglich gar keine "Unbekannter Befehl"- Meldung, da jeder Befehl der nicht im Script definiert ist, richtig ist und in den Fraktionschannel schreibt.
    Mit Channel aufrufen meine ich, das der Player in den Fraktionschannel, der eigentlich nur mit /f Text benutzbar sein sollte, schreibt/schreiben kann.

MfG dUDA