MySQL Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem:


    Mein Script mit MySQL läuft aufm homeserver..alles perfekt...doch beim starten auf dem Root habe ich diesen Error im Serverlog:


    [17:50:18] MySQL Error (0): Could not execute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';' at line 1.
    [17:50:18] MySQL Error (0): Could not store result. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';' at line 1.




    MfG Tequilla

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...

  • Hier gehts los:




    format(mysqlquery,sizeof(mysqlquery),"SELECT * FROM car_info ORDER BY `carID`");
    mysql_query(mysqlquery);
    mysql_store_result();
    if (mysql_num_rows() > 0)
    {

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...

  • Doch order by gibt es.

    Zitat

    Mit ORDER BY wird festgelegt, nach welcher Spalte bzw. welchen Spalten sortiert werden soll. Mit ASC werden die Zeilen aufsteigend, mit DESC absteigend sortiert. Ist nichts angegeben, wird aufsteigend sortiert.

  • Ja den Befehl gibt es...nur ka was soll denn an der Query falsch sein X( wie gesagt aufm Homeserver geht es ja.

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...

  • Könnte es auch an der mysql.so im Plugin Ordner liegen? Ich hatte mal noch eine andere getestet und noch mehr errors bekommen.
    Hat vlt jemand eine mysql.so für linux debian und samp?

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...