wenn du kein Scripter bist, dann frag dich bitte selber was du hier machst, du scriptest ja ein GM oder ?^^
Ne ich meine sowas wie Textdraws machen sollte man eig. alleine hinkriegen, ich meine du machst einen Theard auf um zu wissen wie man abfragt wvl Leute in nem Team sind, und dann fängst mit Textdraws an in den selben Theard.Naja guck die doch ein paar Gamemodes an die realeased wurden von da aus kannst du vieles lernen
abfrage wie viele leute im gTeam sind
- Berserker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wie man textdraw anzeigt weis ich ja aber wie mache ich das die teams in den textdraw auch stehen habe es so in den GM eingefügt nix kommt
-
Hast du auch TextDrawShowForPlayer benutzt?
-
new ArmyPlayas = GetTeamMembers(TEAM_ARMY),string[32];
format(string, sizeof(string), "TEAM ARMY SPIELER %d",ArmyPlayas);
TextDrawSetString(MembersTextdraw[i],string);
TextDrawShowForPlayer(i,MembersTextdraw[i]); -
habe es jetzt so
format(string,sizeof(string),"USA: %d || CHINA: %d",GetTeamMember(USA-ARMY),GetTeamMember(CHINA-ARMY));
score = TextDrawCreate(252.0,100.0,string);
TextDrawSetString(score,string);
TextDrawShowForPlayer(playerid, score);im game zeigt aber bei USA: 1 an aber wenn ich im team CHINA bin zeigt es bei USA immer noch 1 an und bei china 0
-
Solltest den Textdraw vllt. aktualisieren.
z.B. per Timer. -
Tu es einfach mit nem Timer immer wieder erneuern ist doch logisch :\
-
so sieht der timer aus...
public textdraw(playerid)
{
TextDrawDestroy(score);
SetTimer("textdraw2", 1000, 0);
return 1;
}
public textdraw2(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid, score);
SetTimer("textdraw", 3000, 0);
return 1;
}und in OnPlayerConnect noch
SetTimer("textdraw", 1000, 0);
aber im game geht der textdraw weg aber kommt net mehr wieder -
mit GetPlayerName
wie?
soll ich ganz viele Arrays nehmen? Oder wie speichert man alle Spielernamen in einem Array? -
habe ein kleines problem
abfrage wie viele leute im gTeam sind -
Zitat
und in OnPlayerConnect noch
Wieso nicht unter OnGameModeInit? -.-'
-
new Text:Etwas;
public OnGameModeInit()
{
Etwas = TextDrawCreate(240.0,580.0,"Ein Text");
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new newtext[41], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
format(newtext, sizeof(newtext), "Hi %s, how are you?", name);
TextDrawSetString(himessage, newtext);
TextDrawShowForPlayer(playerid, himessage);
return 1;
}Alles aus dem Wiki.
Hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen ^^. -
habe es jetzt in OnGameModeInit und der Textdraw kommt einfach nicht obwohl ich ein timer habe.
edit: adnan ich will ja nicht das so was kommt ich will ja machen das da steht wie viele spieler im team sind und der textdraw kommt nicht
-
Wieso nicht unter OnGameModeInit? -.-'
Naja so ein Timer kann man nicht unter GameModeInit geben, da es eine Player id braucht -
ok habe nun gemacht das das textdraw weggeht und dan wieder kommt
aber jetzt habe ich noch ein problem wenn ich in team china bin zeigt es bei usa immer noch 1 an und bei china 0