SendClientmessage beim joinen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo user, und zwar

ich wollt ein command scripten, mitdem man beim Joinen ein Text angezeigt wird. Den sollte man dann auch immer ingame(mit nem command) ändern. Nur ich bräuchte nochmal den einstieg, wie ich dass nochmal mache. Vllt hat ja jemand eine idee.

mfg multivan

526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

• Hi

Du musst das nur in ne datei saven, un dann beim onplayerconnect abrufen :) Ich denke du hast sicherlich ein register sys in deinem script drinne, von da kannst ja abguggn wie das mit den dateien gehnt. Bei dem CMD isses glaube ich so, dass du strtok nit verwenden kannst, da die einzelnen von einem leerzeichen getrennt werden. Kann mich aber auch irren!!! Also brauchst du ne andere funktion, bei PM cmd´s is die meistens dabei ^^

MFG, Robdeflop®

EDIT: Achja, hier is z.B. so eine Funktion^^

stock bigstrtok(const string[], &idx)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((idx < length) && (string[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = string[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    return result;
    }

Bei dem normalen Strtok sieht die while schleife so aus:
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))

Da ist noch das drinne "(string[index] > ' ')". Das das was in den ' steht, zeigt von was der cmd getrennt wird.
    ^^ Nur damit du siehst wie das funzt :D

Einmal editiert, zuletzt von Robdeflop ()

• IRC? xD war doch iwas bei minecraft ^^

Aber wenn du es nit savest musst du es nach jedem server restart wieder neu machen xD Außer du machst einen standardtext, der nachm GMX in nen array gesaved wird, den du dann ändern kannst. Damit nit nix kommt wenn man connected.

MFG, Robdeflop®

• Beim ersten mal Joinen bekommst du die Message, wenn du dich regestiert hast tippst du den Command ein, und dann wird die Variable GetConnectMessage auf 1 gesetzt und gespeichert.Wenn der Spieler dann connectet wird bei OnPlayerConnect abgefragt ob die Variable auf 0 oder 1 steht , ganz simple