das /buylevel einrichten

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hätte mal besser den logischen Zusammenhang posten sollen... -.-
    if(strcmp(cmdtext,"/buylevel",true)==0) {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=level[playerid]/100*120) {
    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"Du hast dir das Level %d für %d$ gekauft",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,s);
    level[playerid]++; }
    else {
    new t[128];
    format(t,sizeof(t),"Du hast nicht genug, du benötigst %d$ um auf Level %d aufzusteigen",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,t); }
    return 1;
    }
    PS: Das mitm "Respect" kannst du dann auch mit sowas wie:
    if(respekt[playerid]>=level[playerid]*4) {
    Für lvl 4 bruach er 16 Respekt, lvl 5 20, lvl 6 24... so wie bei GF
    PS2: Zu dem Respekt muss ich aber nichtden logischen Zusammenhang posten oder? :> ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • if(strcmp(cmdtext,"/buylevel",true)==0) {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=level[playerid]/100*120) {
    if(respect[playerid]>=level[playerid]*4) {
    new s[128];
    format(s,sizeof(s),"Du hast dir das Level %d für %d$ gekauft",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,s);
    respect[playerid]=0;
    GivePlayerMoney(playerid,-level[playerid]/100*120);
    level[playerid]++; }
    else {
    new f[128];
    format(f,sizeof(f),"Du ahst nicht genug Respekt, du brauchst %d Respekt um auf Level %d upzugraden",level[playerid]*4,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,f); }}
    else {
    new t[128];
    format(t,sizeof(t),"Du hast nicht genug, du benötigst %d$ um auf Level %d aufzusteigen",level[playerid]/100*120,level[playerid]+1);
    SendClientMessage(playerid,farbe,t); }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()