Hey ich habe diesen Monat am 28. ein Einstellungstest bei der Wehrtechnischen Dienststelle als Elektroniker für Geräte und Systeme.
Ich wollte mal wissen, was ich dafür alles wissen sollte und wie ich mich vorbereiten kann.
MfG Teq
Hey ich habe diesen Monat am 28. ein Einstellungstest bei der Wehrtechnischen Dienststelle als Elektroniker für Geräte und Systeme.
Ich wollte mal wissen, was ich dafür alles wissen sollte und wie ich mich vorbereiten kann.
MfG Teq
In solch sensibelen Sachen würde ich dir empfehlen, eher ein Berufsforum aufzusuchen..
Hm...das war jetzt nicht die Antwort auf die ich gewartet habe.
Ich habe ja schon gesucht doch nichts passendes gefunden.
jo also ich werde diese jahr eine ausbildung als elektroniker anfangen im eignungstest hatte ich viel mathe und allgemeinwissen
aber du musst auhc was über den betrieb wissen in dme du arbeiten wirst. Etwas praktisches hatte ich im eignungstest auch
Die Einstellungstests sind für jede nichtmilitärische Bundeswehreinrichtung inhaltlich gleich.
Es sind ein Mathematischer, ein Logischer, ein Allgemeinbildungs und ein Sprachlicherteil enthalten.
So'n Ding wuppt man mit durchschnittlichen Noten locker.
Hatte den Test am Computer gemacht, als ich mich als Anwärter für den mittleren nichttechnischen Beamtendienst beworben hatte (Bundewehrverwaltung Wiesbaden), ist so ziemlich einfach. Anschließend mussten wir einen Aufsatz zu einem von drei vorgegebenen Themen verfassen und da bin ich ehrlichgesagt grottenschlecht. Werde mich wohl in nächster Zeit noch mal bewerben, ich lasse nicht locker.