Bot will ne kommen ;(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab gerrade ein bot gemacht aber er hat keine lust zu kommen ;(
    also ich hab das hier in mein FS:
    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include "a_npc"


    new CARBOTCAR;


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(449, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }





    Und noch das was ich im ordner "npcmodes" hab: (die datei heißt bei mir "CARBOT")
    #include <a_npc>


    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "CARBOT"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback();

    Was ist falsch wieso kommt er net?

  • Nach angaben des Tutorial muss es so sein...




    PS: Es geht noch immer net


    Wieso bekomm ich in dieser Zeile ein Warning?
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));

    Code
    C:\Users\OEM-COMPUTER\Desktop\Server\Server\GF Probe\filterscripts\CARBOT.pwn(34) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.
  • Code
    C:\Users\OEM-COMPUTER\Desktop\Server\Server\GF Probe\filterscripts\CARBOT.pwn(32) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    Ich hab nochimmer ein Warning obwohl ich dies eingefügt hab...


    Schau hier
    #pragma tabsize 0


    #include <a_samp>
    #include <a_npc>


    new CARBOTCAR;


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(449, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }


  • #include <a_samp>
    #include <dini>
    #pragma tabsize 0



    new CARBOTCAR;


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(449, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Jetzt sieht der Script so aus:
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #pragma tabsize 0


    #include "a_npc"



    new CARBOTCAR;


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("CARBOT","CARBOT");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    CARBOTCAR = CreateVehicle(449, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "CARBOT", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, CARBOTCAR, 0);
    }
    }
    return 1;
    }



    Aber bekomme jetzt:

    Code
    C:\Users\OEM-COMPUTER\Desktop\Server\Server\GF Probe\filterscripts\CARBOT.pwn(42) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.