SetTimerEx

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bin es schon wieder einmal ;D
    Ich hab ne frage zu SetTimerEx!


    SetTimerEx("message",1000,false,"is",1,"string to pass");



    Ich wollte fragen was ist was?


    Und noch ne frage wie kann ich den Timer abfragen ob er
    schon auf 0 ist (**aus**)


    Bei settimer macht man es mit ein Public wie macht man es mit einer
    SetTimerEx Funktion.


    Danke wenn sie mir weiterhelfen könnten


    Mfg Big

  • i = integer = 1
    s = string = "string to pass"
    message = funktionsname
    1000 = 1000ms = 1sekunde
    false = keine wiederholung


    Das kannst du lediglich mit einer variablen, die du beim aufruf auf wert A setzt, bei der funktion auf B

  • Zitat

    Und noch ne frage wie kann ich den Timer abfragen ob er
    schon auf 0 ist (**aus**)


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das nicht abfragen.



    SetTimerEx("message",1000,false,"is",1,"string to pass");
    message - Der Name der public Funktion die aufgerufen werden soll funcname[] Name of the function to call as a string. Needs to be a public!
    1000 - Das Intervall in MS wann die Funktion aufgerufen werden soll interval Inverval in milliseconds.
    false - Angabe ob die Funktion einmal oder als Wiederholung aufgerufen werden soll. repeating Boolean if the timer should oocur repeatedly or only once
    is - Angabe über die Typen der Parameter die übergeben werden an die Funktion format[] Special format indicating the types of the variables following
    1"string to pass - Die Parameter die Übergeben werden {Float,_}:... Indefinite number of arguments to pass


    //Edit : Pfff, und ich mach mir die Mühe mit Farben und bin dann langsamer x(

  • Timer sind dazu da , Funktionen zu bestimmten Zeitpunkten aufzurufen.
    Um Beispielsweise ein Payday zu machen bei dem alle 10Minuten jedem Spieler Geld gegeben wird brauchst du Timer. Gibt viele Sache wo man Timer gebrauchen kann.


    Zitat

    ICH LASS DOCH NICHT EINFACH TIMER LAUFEN WENN SIE NIX BRINGEN -.-


    Gut möglich das Ich dich eben falsch verstanden habe.Wenn der Timer abgelaufen ist wird eben die angegeben Funktion aufgerufen.

  • Zitat

    Gut möglich das Ich dich eben falsch verstanden habe.Wenn der Timer abgelaufen ist wird eben die angegeben Funktion aufgerufen.

    Und wie gibt man bei einen Timer die Funktion auf also was er machen soll?

  • Im Beispiel


    SetTimerEx("message",1000,false,"is",1,"string to pass");


    ist "message" die Funktion, die nach 1000 Millisekunden(=1sekunde) ausgeführt wird. 1 und string to pass sind die Parameter die dabei übergeben werden.