gTeam mit anforderung?

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  • Hey, wie schaffe ich es, dass man für ein bestimmtes gTeam X Kills brauch bis man es benutzen kann?
    Also wenn man auf SPAWN drückt, kommt ein SCM: "Dafür brauchst du X Kills!"


    Sry.. aber ich check das echt nit xD

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Wie ich mein gTeam bis jetzt aufgebaut habe?


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);

    if(classid >= 0 && classid <= 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    gTeam[playerid] = cops;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
    }
    else if(classid >= 3 && classid <= 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    gTeam[playerid] = dealer;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
    }
    else if(classid >= 6 && classid <= 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    gTeam[playerid] = swat;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
    }
    else if(classid >= 8 && classid <= 10)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    gTeam[playerid] = terror;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
    }
    return 1;
    }

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Frag doch einfach ab wieviele Kills er hat und wenn er z.B. unter 5 hat kann er nicht ins Team.


    z.B. so:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);


    if(classid >= 0 && classid <= 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    gTeam[playerid] = cops;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
    }
    else if(classid >= 3 && classid <= 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    gTeam[playerid] = dealer;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
    }
    else if(classid >= 6 && classid <= 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    gTeam[playerid] = swat;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
    }
    else if(classid >= 8 && classid <= 10) && if(PlayerInfo[playerid][pKills] >=5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    gTeam[playerid] = terror;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Kills");
    }
    return 1;
    }


    So jetzt müsste es stimmen :D

  • Und.. wie das?...


    Mein brain failt grade übelst ab xD


    Funkt leider nicht :<

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    Einmal editiert, zuletzt von Hijashy ()

  • johkor dein Code is ma sowas von falsch... "Du hast nicht genügend kills" kommt immer, da die else abfrage auch bei der Classid Abfrage dabei is.
    Auserdem hast du kein return gesetzt.


    Versuchs so:

    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);


    if(classid >= 0 && classid <= 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
    gTeam[playerid] = cops;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
    }
    else if(classid >= 3 && classid <= 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
    gTeam[playerid] = dealer;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
    }
    else if(classid >= 6 && classid <= 7)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
    gTeam[playerid] = swat;
    GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
    }
    else if(classid >= 8 && classid <= 10))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKills] >= 5)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
    gTeam[playerid] = terror;
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Kills");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



  • Man kann trozdem dann spawnen :(

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