Hey, wie schaffe ich es, dass man für ein bestimmtes gTeam X Kills brauch bis man es benutzen kann?
Also wenn man auf SPAWN drückt, kommt ein SCM: "Dafür brauchst du X Kills!"
Sry.. aber ich check das echt nit xD
Hey, wie schaffe ich es, dass man für ein bestimmtes gTeam X Kills brauch bis man es benutzen kann?
Also wenn man auf SPAWN drückt, kommt ein SCM: "Dafür brauchst du X Kills!"
Sry.. aber ich check das echt nit xD
Zeig mal deinen Code bisjetzt
Wie ich mein gTeam bis jetzt aufgebaut habe?
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
if(classid >= 0 && classid <= 2)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
gTeam[playerid] = cops;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
}
else if(classid >= 3 && classid <= 5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
gTeam[playerid] = dealer;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
}
else if(classid >= 6 && classid <= 7)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
gTeam[playerid] = swat;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
}
else if(classid >= 8 && classid <= 10)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
gTeam[playerid] = terror;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
}
return 1;
}
Frag doch einfach ab wieviele Kills er hat und wenn er z.B. unter 5 hat kann er nicht ins Team.
z.B. so:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
if(classid >= 0 && classid <= 2)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
gTeam[playerid] = cops;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
}
else if(classid >= 3 && classid <= 5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
gTeam[playerid] = dealer;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
}
else if(classid >= 6 && classid <= 7)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
gTeam[playerid] = swat;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
}
else if(classid >= 8 && classid <= 10) && if(PlayerInfo[playerid][pKills] >=5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
gTeam[playerid] = terror;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Kills");
}
return 1;
}
So jetzt müsste es stimmen
Und.. wie das?...
Mein brain failt grade übelst ab xD
Funkt leider nicht :<
johkor dein Code is ma sowas von falsch... "Du hast nicht genügend kills" kommt immer, da die else abfrage auch bei der Classid Abfrage dabei is.
Auserdem hast du kein return gesetzt.
Versuchs so:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
SetPlayerFacingAngle(playerid, 288.8453);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2094.1235,1911.8203,11.9379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2087.6096,1911.0695,12.4376);
if(classid >= 0 && classid <= 2)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_LIGHTBLUE);
gTeam[playerid] = cops;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Die Polizei",1000,5);
}
else if(classid >= 3 && classid <= 5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREEN);
gTeam[playerid] = dealer;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Dealer",1000,5);
}
else if(classid >= 6 && classid <= 7)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_BLUE);
gTeam[playerid] = swat;
GameTextForPlayer(playerid,"~b~Das FBI",1000,5);
}
else if(classid >= 8 && classid <= 10))
{
if(PlayerInfo[playerid][pKills] >= 5)
{
SetPlayerColor(playerid,COLOR_RED);
gTeam[playerid] = terror;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Die Terroristen",1000,5);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Kills");
return 1;
}
}
return 1;
}
Man kann trozdem dann spawnen
Wir habens ja grad über ICQ geklärt^^