Brauche Hilfe bei Frak Toren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Bei diesem Script bekomme ich 4 Erros

    #include <a_samp>


    #pragma tabsize 0
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    new y_gate;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    y_gate = CreateObject(980, 1283.4724121094, -2056.43359375, 60.554500579834, 0, 0, 268); //Tor selber


    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 )
    {
    MoveObject(lcntor,1283.516977734, -2056.4614257813, 54.803226470947, 3.5); //Tor in offener position
    SetTimer("lcntor1", 9000, 0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Errors:
    C:\Users\Xilent\Desktop\Neuer Ordner\Leer.pwn(33) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\Users\Xilent\Desktop\Neuer Ordner\Leer.pwn(33) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Xilent\Desktop\Neuer Ordner\Leer.pwn(33) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Xilent\Desktop\Neuer Ordner\Leer.pwn(33) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Xilent\Desktop\Neuer Ordner\Leer.pwn(33) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Das Tor soll sich für die Fraktion LCN (auf dem Server Nr.5) öffnen wenn man /auf eintippt und sich nach einer bestimmten Zeit automatisch schließen. Ich habe obern im Script dazu geschrieben wo ich welches Tor eingefügt habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( .


    MfG
    Xilent

  • if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)//Russen Mafia spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 299.7328,-1154.5430,81.2002,134.7346);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    GivePlayerWeapon(playerid, GunID[1],GunAmmo[1]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    return 1;
    }
    Das ist der Code vom Spawn 1 Fraktion :)

  • Ich schätze mal, die Errors kommen, weil du die Tore in ein Filterscript gepackt hast. Wie willst du in einem Filterscript die Fraktion abfragen, die im Gamemode definiert wurde? ... Mach das Tor in dein Gamemode rein und es sollte keine Probleme mehr geben ;)

  • Adnan klar kann man das im Filterscript definieren. Aber dann musst du auch das Team vom Spieler etc. aus der Spielerdatei laden. Das alles wird ja im Gamemode schon gemacht deshalb ist es im Filterscript viel umständlicher.


    Xilent
    Einfach alles was in OnFilterScriptInit steht, in OnGameModeInit und den Befehl auch im GameMode unter OnPlayerCommandText. Dann dürftest du keine Fehler mehr bekommen.

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  • Es Funkltioniert nun alles nur das Problem ist ich möchte jetzt dass sich das Tor auch wieder automatisch ließt. Wie könnte man das machen???
    new lcn_gate;


    //------------------------------------------------------------
    public OnGameModeInit()
    {
    lcn_gate = CreateObject(980, 1286.5814208984, -2056.6396484375, 60.465187072754, 0, 0, 268);
    }
    //-----------------------------------------------------------
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    if(strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    MoveObject(lcn_gate,1286.5810546875, -2056.6396484375,54.465187072754, 3.5);
    }
    return 1;
    }
    //------------------------------------------------------------