Timer frei oder Globalen Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,

ich habe noch viel vor mit meinem Script und da werden bestimmt einige Timer benutzt
    allerdings möchte ich meinen Server nicht so stark belasten jetzt
    ist die Frage ob ich meinen Server mit einem Globalen Timer ausstatten kann oder auch ohne
    Ich möchte das folgendermaßen haben

Wenn ich /abliefern eingebe kommt ein folgender Text:
    "Das Fahrzeug wird abgeladen, warte 1 Minute"
    Ist diese Minute vorbei soll das Fahrzeug nach 60 Minuten automatisch zum verkauf gestellt werden.
    Wisst ihr worauf ich hinaus möchte?

Oder so
    Wenn ich /leeren eingebe kommt folgender Text:
    "Dein Tanklastzug wird nun entleert warte eine Minute"
    nach dieser Minute kommt folgender Text:
    "Dein Tanklastzug wurde entleert, der Treibstoff ist in 60 Minuten bereit zum Verkauf"

mfg Dedi

Einmal editiert, zuletzt von Tomi93 ()

• aber nur bei diesem System es gibt aber auch noch andere :/ wenn ihr alles was mit Zeit zu tun hat mit timer ausstatten würde wäre
    der Server laggy ohne ende
    pro Person die on ist ist eh schon ein immer wiederholender Timer

• ich hab aber auch sau viele timer, die für jeden spieler sin ^^ Keine laggs oda sonstiges
    Vor kurzem hatte ich sogar einen 25 millisekunden timer mit 5 schleifen drin :D Aber das war zu viel :)

Ich denke da musst du dir nit allzu viel sorgen machen. es kommt ja auch drauf an was die funktion immer alles machen muss.

MFG, Robdeflop®

• Ich geh mal davon aus
    Mehr Timer mehr Arbeitsspeicher Nutzung
    da der Root nicht mir gehört und auch noch mehr als nur ein SA:MP Server drauf läuft ist der Speicher begrenzt
    momentan frisst der Server wegen MYSQL eh fast 50MB^^
    gut 50MB ist nicht viel aber es waren mal 1.9 GB Speicher das ist zu viel ich will Ressourcen sparen!
    gibt es keine Möglichkeit mit Timer Ressourcen zu sparen?

• klar gibt es die möglichkeiten, aber wird halt schwer. Kannst auch z.B. alle strings die übergroß sin kleiner machen, unnötige schleifen vermeiden oder nur dann abrufen wenn sie auch wirklich gebraucht werden. Du kannst glaube ich viele timer machen, wenn nix drin is. Es kommt immer auf den inhalt an, nicht direkt auf die timer (wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich)

Un das mit dem speicher sollte kein problem sein oda? oO Da ich nu das audio tool hab, werde ich auch seeeehr viel speicher brauchen. Aber mit absprache meines hosters hat sich ergeben, dass er nichts dagegen hat. Und es laufen noch andere server draun ;) (auch die mysql db´s)

Brauchen die mysql datenbanken eig so viel platz? oO

MFG, Robdeflop®

• Die MYSQL Datenbanken selber ja nicht
    der Server selber läuft mit MYSQL^^
    das ist sehr groß vorallem weil es schon mal viel mehr geschreibe ist wie mit dini oder ini oder der gleichen
    ein Server ohne MYSQL Datensystem braucht im Durchschnitt 15 bis 30 MB
    ein Server mit MYSQL Datensystem braucht im Durchschnitt das doppelte^^

• bei mir war früher das problem das bei MYSQL der Server pro Laden um 9 MB an Arbeitsspeicher verbauch anstieg und nicht mehr ab ging so wurden es innerhalb von 1,5 Tagen zu 1,9 GB Arbeitsspeicher verbaucht
    jetzt haben wir das problem gelöst und der Server braucht bei nicht mal 20k Zeilen Script schon 40+MB
    als ich mal das Script kopiert habe den MYSQL Schrott raus und dini rein^^ so hat der server nur noch 13MB gebraucht

jetzt aber bitte mal b2t

3 Mal editiert, zuletzt von Tomi93 ()