Pawno stürzt bei bestimmten Code ab

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  • Hiho,


    ich wollte gerade ein Tor einfügern was sich auf befehl öffnet, leider stürzt Pawno immer bei diesen Codeabschnitt ab.
    Der Befehl:
    if(strcmp(cmdtext, "/mv", true) == 0)
    {
    if (lspdtor_zu == 1)
    {
    lspdtor_zu = 0;
    MoveObject(lspdtor, 1596.8583984375, -1638.1046142578, 14.098878860474, 1.0);
    }
    else
    {
    lspdtor_zu = 1;
    MoveObject(lspdtor, 1588.8592529297, -1638.1046142578, 14.098878860474, 1.0);
    }
    return 1;
    }
    Der abschnitt in der GameModeInit:
    new lspdtor = CreateObject(975, 1588.8592529297, -1638.1046142578, 14.098878860474, 0, 0, 0);
    new lspdtor_zu = 1;
    wenn ich diese abschnitte rausnehme und Kompiliere, geht alles.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Setz es doch einfach mit einem Timer zurück oder bau einen zweiten Befehl xD

  • Du musst lspdtor und lspdtor_zu als Globale Variablen erstellen, also irgendwo über main() .
    Sind diese zwei Variablen nicht Global, wirst du immer Fehler erhalten. Müsste auch das abstürzen verhindern, falls du sicher bist dass es an diesem Codeabschnitten liegt.

  • ok, Befehl geht nun, nur beim Object gibt es Probleme:
    new lspdtor = "";
    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("Script Test");
    AddPlayerClass(3, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    lspdtor = CreateObject(975, 1588.8592529297, -1638.1046142578, 14.098878860474, 0, 0, 0);
    CreateObject(968, 1544.6948242188, -1630.7711181641, 12.87956237793, 0, 0, 90);
    return 1;
    }
    ich hab das lspdtor aushalb gesetzt, da es in der gamemodeinit nicht weiter benutzt werden konnte, ging nicht, so leider auch nicht.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • forward GateCloseGate();
    new gate;



    gate = CreateObject(975, 1588.8488769531, -1638.0281982422, 14.118188858032, 0, 0, 0);
    if (strcmp(cmdtext, "/pdt", true)==0)


    {
    MoveObject(gate,1596.8635253906, -1637.9405517578, 14.084453582764, 4);


    SetTimer("GateCloseGate", 6000, 0);
    public GateCloseGate()
    {
    MoveObject (gate,1588.8488769531, -1638.0281982422, 14.118188858032, 4);


    return 1;
    }
    Mach das mal so dan geht der zu