PVAR SYSTEM

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  • Bräuchte mal wieder jemand der mir auf die Sprünge hilft^^


    Habe lange nicht programmiert bzw in einer anderen Sprache und müsste mal einiges über das PVAR System wissen. Ich bin dabei ein FS zu erstellen, bzw ist es eigentlich fertig. Es ist nicht für meinen Server von daher müsst ich da eine Abfrage reinbringen bei einem Befehl ob derjednige Leader "10" bzw Member "0" ist.
    Habs mir schon angeschaut aber da ich wie eben erwähnt in ner anderen Sprache programmiere komm ich da grad nicht mit^^



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    // hier muss die abfrage rein
    {
    if (PlayerToPoint(10, playerid,-370.8454,1577.4835,76.0564))
    {
    if (strcmp("/befehl", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(drifttor1,-369.434204,1582.523437,73.604957, 1.5);
    SetTimer("GateClose1", 3500, 0);
    MoveObject(drifttor2,-366.514038,1579.591308,73.604331, 1.5);
    SetTimer("GateClose2", 3500, 0);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

  • SetPVarInt(playerid, "Leader", 1);
    if(GetPVarInt(playerid, "Leader") == 1)

  • eine Abfrage reinbringen bei einem Befehl ob derjednige Leader "10" bzw Member "0" ist.


    == if(GetPVarInt(playerid, "Leader") == 10 || GetPVarInt(playerid, "Member") == 0)

  • ok funktioniert super^^


    noch eine frage hätt ich aber
    das steht in dem Befehl mit drin
    if(PlayerToPoint(10, playerid,-370.8454,1577.4835,76.0564))


    und oben habe ich
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    dennoch zeigt er mir

    Zitat

    error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented

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  • public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radi, x, y, z)) return 1;
    return 0;
    }
    Dann musst du im GM nicht alles ändern