Problem mit fexist (glaube ich das es daran liegt)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich habe mal wieder ein Problem:
    Vor dem Update auf r8 war noch alles in ordnung. Jetzt läd das Script an folgender Stelle nicht richtig:

    Unter OnGameModeInit:
    for(new i = 0;i<maxhauses;i++)
    {
    format(tform,sizeof tform,"haus/haus_%d.txt",i);
    if(!fexist(tform))
    {
    dini_Create(tform);
    dini_Set(tform,"besitzer",Hausplaces[i][besitzer]);
    dini_IntSet(tform,"kosten",Hausplaces[i][kosten]);
    dini_FloatSet(tform,"haus_x",Hausplaces[i][haus_x]);
    dini_FloatSet(tform,"haus_y",Hausplaces[i][haus_y]);
    dini_FloatSet(tform,"haus_z",Hausplaces[i][haus_z]);
    dini_FloatSet(tform,"e_haus_x",Hausplaces[i][e_haus_x]);
    dini_FloatSet(tform,"e_haus_y",Hausplaces[i][e_haus_y]);
    dini_FloatSet(tform,"e_haus_z",Hausplaces[i][e_haus_z]);
    dini_IntSet(tform,"inter",Hausplaces[i][inter]);
    dini_IntSet(tform,"world",Hausplaces[i][world]);
    dini_IntSet(tform,"verschlossen",Hausplaces[i][verschlossen]);
    dini_IntSet(tform,"player_spawn",Hausplaces[i][player_spawn]);
    dini_IntSet(tform,"miete",100);
    Hausplaces[i][miete]=100;
    dini_IntSet(tform,"money",0);
    Hausplaces[i][money]=0;
    HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1273,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);


    }
    else
    {
    strmid(Hausplaces[i][besitzer],dini_Get(tform,"besitzer"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    Hausplaces[i][kosten] = dini_Int(tform,"kosten");
    Hausplaces[i][inter] = dini_Int(tform,"inter");
    Hausplaces[i][world] = dini_Int(tform,"world");
    Hausplaces[i][haus_x]=dini_Float(tform,"haus_x");
    Hausplaces[i][haus_y]=dini_Float(tform,"haus_y");
    Hausplaces[i][haus_z]=dini_Float(tform,"haus_z");
    Hausplaces[i][e_haus_x]=dini_Float(tform,"e_haus_x");
    Hausplaces[i][e_haus_y]=dini_Float(tform,"e_haus_y");
    Hausplaces[i][e_haus_z]=dini_Float(tform,"e_haus_z");
    Hausplaces[i][verschlossen] = dini_Int(tform,"verschlossen");
    Hausplaces[i][player_spawn] = dini_Int(tform,"player_spawn");
    Hausplaces[i][miete] = dini_Int(tform,"miete");
    Hausplaces[i][money] = dini_Int(tform,"money");
    new GMTEXT[512];
    format(GMTEXT,sizeof(GMTEXT),"Besitzer: %s\nHauskosten: %d$\nMiete: %d$\nBetreten mit: /enter\nEinmieten: /rentroom\nKaufen mit: /buyhouse",Hausplaces[i][besitzer],Hausplaces[i][kosten],Hausplaces[i][miete]);
    GM3DTEXT[i]=Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_LIGHTBLUE,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],15,0);
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],"Zum Verkauf",false))
    {
    //Hausplaces[i][haus_id]
    HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1239,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
    }
    else
    {
    //Hausplaces[i][haus_id]
    HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1273,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
    }


    }


    }


    Die Häuser werden einfach nicht erstellt, obwohl die dateinen vorhanden sind.


    Ganz Oben im Script hab ich noch das:
    enum struk
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    Float:e_haus_x,
    Float:e_haus_y,
    Float:e_haus_z,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    haus_id,
    kosten,
    inter, // Interior
    world, // Virtual World
    verschlossen,
    player_spawn,
    miete,
    money
    }
    new Hausplaces[100][struk];
    new maxhauses=0;


    maxhauses wird so festgelegt:
    OnGameModeInit:
    for(new i=0; i<100; i++)
    {
    new tform[18];
    format(tform,sizeof(tform),"haus/haus_%d.txt",i);
    if(fexist(tform))
    {
    maxhauses=i+1;
    }
    }

    Bitte könnt ihr mir sagen wie die Häuser wieder geladen werden? Es funktioniert nur auf meinem go2nova Server mit r8 drauf nicht auf meinem server mit r7 (homeserver) schon.

  • Die sa-mp.com Seite ist down dort stehen alle Änderungen zu R8... Anscheinend hat sich da was geändert falls du nix am Script geändert hast oder die Daten von R8 sind fehlerhaft oder fehlen...


    Was anderes könnte ich mir nicht erklären.

  • Definiere

    Zitat

    Die Häuser werden einfach nicht erstellt, obwohl die dateinen vorhanden sind.

    Sind die Pickups nicht zu sehen oder was!?