Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem:
Vor dem Update auf r8 war noch alles in ordnung. Jetzt läd das Script an folgender Stelle nicht richtig:
Unter OnGameModeInit:
for(new i = 0;i<maxhauses;i++)
{
format(tform,sizeof tform,"haus/haus_%d.txt",i);
if(!fexist(tform))
{
dini_Create(tform);
dini_Set(tform,"besitzer",Hausplaces[i][besitzer]);
dini_IntSet(tform,"kosten",Hausplaces[i][kosten]);
dini_FloatSet(tform,"haus_x",Hausplaces[i][haus_x]);
dini_FloatSet(tform,"haus_y",Hausplaces[i][haus_y]);
dini_FloatSet(tform,"haus_z",Hausplaces[i][haus_z]);
dini_FloatSet(tform,"e_haus_x",Hausplaces[i][e_haus_x]);
dini_FloatSet(tform,"e_haus_y",Hausplaces[i][e_haus_y]);
dini_FloatSet(tform,"e_haus_z",Hausplaces[i][e_haus_z]);
dini_IntSet(tform,"inter",Hausplaces[i][inter]);
dini_IntSet(tform,"world",Hausplaces[i][world]);
dini_IntSet(tform,"verschlossen",Hausplaces[i][verschlossen]);
dini_IntSet(tform,"player_spawn",Hausplaces[i][player_spawn]);
dini_IntSet(tform,"miete",100);
Hausplaces[i][miete]=100;
dini_IntSet(tform,"money",0);
Hausplaces[i][money]=0;
HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1273,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
}
else
{
strmid(Hausplaces[i][besitzer],dini_Get(tform,"besitzer"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
Hausplaces[i][kosten] = dini_Int(tform,"kosten");
Hausplaces[i][inter] = dini_Int(tform,"inter");
Hausplaces[i][world] = dini_Int(tform,"world");
Hausplaces[i][haus_x]=dini_Float(tform,"haus_x");
Hausplaces[i][haus_y]=dini_Float(tform,"haus_y");
Hausplaces[i][haus_z]=dini_Float(tform,"haus_z");
Hausplaces[i][e_haus_x]=dini_Float(tform,"e_haus_x");
Hausplaces[i][e_haus_y]=dini_Float(tform,"e_haus_y");
Hausplaces[i][e_haus_z]=dini_Float(tform,"e_haus_z");
Hausplaces[i][verschlossen] = dini_Int(tform,"verschlossen");
Hausplaces[i][player_spawn] = dini_Int(tform,"player_spawn");
Hausplaces[i][miete] = dini_Int(tform,"miete");
Hausplaces[i][money] = dini_Int(tform,"money");
new GMTEXT[512];
format(GMTEXT,sizeof(GMTEXT),"Besitzer: %s\nHauskosten: %d$\nMiete: %d$\nBetreten mit: /enter\nEinmieten: /rentroom\nKaufen mit: /buyhouse",Hausplaces[i][besitzer],Hausplaces[i][kosten],Hausplaces[i][miete]);
GM3DTEXT[i]=Create3DTextLabel(GMTEXT,COLOR_LIGHTBLUE,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],15,0);
if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],"Zum Verkauf",false))
{
//Hausplaces[i][haus_id]
HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1239,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
}
else
{
//Hausplaces[i][haus_id]
HAUSPICKUP[i] = CreatePickup(1273,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
}
}
}
Die Häuser werden einfach nicht erstellt, obwohl die dateinen vorhanden sind.
Ganz Oben im Script hab ich noch das:
enum struk
{
Float:haus_x,
Float:haus_y,
Float:haus_z,
Float:e_haus_x,
Float:e_haus_y,
Float:e_haus_z,
besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
haus_id,
kosten,
inter, // Interior
world, // Virtual World
verschlossen,
player_spawn,
miete,
money
}
new Hausplaces[100][struk];
new maxhauses=0;
maxhauses wird so festgelegt:
OnGameModeInit:
for(new i=0; i<100; i++)
{
new tform[18];
format(tform,sizeof(tform),"haus/haus_%d.txt",i);
if(fexist(tform))
{
maxhauses=i+1;
}
}
Bitte könnt ihr mir sagen wie die Häuser wieder geladen werden? Es funktioniert nur auf meinem go2nova Server mit r8 drauf nicht auf meinem server mit r7 (homeserver) schon.