Warum die Warnings?

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  • Hallo liebe Community!
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    Ich bin noch kein Profi, was Pawn-Scripting angeht, deswegen wollte ich fragen, warum ich folgende 4 Warnings beim compilen bekomme:
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    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(5246) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(11351) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange")
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(2178) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "trailerstandort"
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(2179) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "zielort"
    Pawn compiler 3.2.3664     Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Warnings.


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    Hier die dazugehörigen Zeilen:
    Warning 1:public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    if(muted[playerid] || afk[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht reden da du still gestellt wurdest.");
    return 0;
    }
    //usw...
    Warning 2:public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Warning 3+4: trailerstandort=random(MAX_TRAILER-1);
    zielort=random(MAX_TRAILERPOS-1);

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    Das mit den publics stimmt doch so oder nicht? :huh:
    Und damit die Frage nicht aufkommt, nein es ist kein Godfather sondern ein reallife script ;)
    Würde mich über schnelle Hilfe freuen :)
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    mit freundlichen Grüßen, Back

    Professioneller Webentwickler.

  • @ »AntraX«: Wie genau?
    Wenn ich forward OnPlayerPrivmsg();
    forward OnPlayerInfoChange();
    mache, dann bekomm ich wieder 2 neue Errors:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(5248) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\reallife.pwn(11353) : error 025: function heading differs from prototype


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    Oder hab ich da was falsch gemacht?
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    @ GabbaFreaK: Stimmt, die beiden Variablen waren unnötig, hab sie auskommentiert und als unused dimensioniert.

    Professioneller Webentwickler.

    Einmal editiert, zuletzt von Le FlasH ()

  • @ InternetInk aka Benjamin: Habe das 2. public rausgenommen aber bei dem ersten (OnPlayerPrivmsg) steht ja auch Code drin, wo soll der dann hin?
    Da steht übrigens folgendes drin:
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    if(muted[playerid] || afk[playerid])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht reden da du still gestellt wurdest.");
    return 0;
    }
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst dich erst einloggen bevor du etwas schreiben kannst.");
    return 0;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nun keine PMs mehr versenden stattdessen gibt es jetzt Handy's");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Befehle:");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"/anrufen [ID] -> jmd. anrufen ||| /auflegen -> Anruf abweisen/auflegen");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"/abheben -> Anruf annehmen ||| /klingelton [0-6] -> Klingelton ändern");


    return 0;
    }

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    // Edit: Ahh verstehe das ist eh unnötig.
    Dann thx an alle Helfenden :D

    Professioneller Webentwickler.