Hey Leute,
da ich nicht genau wiess wie ich es mache frag ich einfach mal ob jemand das eventuell erledigen kann:
In meinem Gamemode ist definiert das man bei jedem Spawn 70k$ bekommt aber das is ziemlich dummpf da man beim relogg immer neue 70k hat bzw wenn man stirbt auch und so weiter...
jetzz hab ich aus diesem Forum ein Banksystem, leider kann der ersteller nicht meine Frage beantworten da er leider gesperrt ist..
ob jemand das so einstellen kann das man auf dem Konto bereits 70.000$ hat wenn man auf den Server kommt!
Kleiner Wunsch! Mit Banksystem
- Gurke
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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bei OnPlayerConnect
bank[playerid] = 70000;
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sicher das der jedes mal beim spawn nich noch ma 70k drauf packt?
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allso wen einer auf den server kommt wird sein geld auf 70k gesetzt
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ja gut dann hätte ichdas alles auch so lassen können^^ aber ich mein das er nur einmal die 70k bekommt und danach speichert sich sein geld!
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allso du meinst jetzt so, das man jedes mal wenn man auf den server kommt 70k bekommt
oder meinst du so, das jeder nur ein einziges mal 70k bekommt
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dann wirds schwer wegen gamemode und fs und so...
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so bekommt man nur einmal 70k
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if (!udb_Exists(PlayerName(playerid)))
{
new fname[MAX_STRING];format(fname,sizeof(fname),"%s.sav",udb_encode(PlayerName(playerid)));
dini_Create(fname);
bank[playerid] = 70000;
}
if (udb_Exists(PlayerName(playerid)))
{
bank[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("bank");
}
return 1;
}so bei jedem connect
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if (!udb_Exists(PlayerName(playerid)))
{
new fname[MAX_STRING];format(fname,sizeof(fname),"%s.sav",udb_encode(PlayerName(playerid)));
dini_Create(fname);
}
if (udb_Exists(PlayerName(playerid)))
{
bank[playerid]=dUserINT(PlayerName(playerid)).("bank");
bank[playerid] += 70000;
}
return 1;
} -
static schonBEKOMMENfragezeichen[MAX_PLAYERS];
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],account[30];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(account,sizeof account,"%s.dateiENDUNG",name);
if(fexist(account))
{
schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 1;
}
else
{
schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 0;
}
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] == 1) { }
else { /*Hier sein Geld setzen /Edit: Du musst noch das hinzufügen!*/ schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 1; }
return 1;
}So müsste es gehen.
Kann fehler enthalten!
Ungetestet!/E:
Siehe Kommentar im pwn tag. -
so das von halo geht nich ich teste ma das neue von Adnan
/zum Edit:
vorher oder nach der geld definierung?? -
Nachdem du ihn sein geld gegeben hast setzt du dan "schonBEKOMMENfragezeichen" auf 1;
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okay
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breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.