Hallo wie meine überschrift schon sagt würde ich gerne daten von meinen Laptop zu meinen Standrechner übertragen VIA Kabel, aber wie funkt das und was für ein Kabel brauche ich dafür.Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Mipu
Hallo wie meine überschrift schon sagt würde ich gerne daten von meinen Laptop zu meinen Standrechner übertragen VIA Kabel, aber wie funkt das und was für ein Kabel brauche ich dafür.Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Mipu
Ich glaub so ein kabel gibt es nicht ^^.
Du kannst deine sachen auf eine externe festplatte ziehen.
Und sie von dort dan auf den anderen PC überträgst.
Oder wenn du dir keine externe Festplatte leisten willst, mach's einfach über das Internet, von PC zu PC solltest du Fullspeed haben, und das ist bei einer angemessenen Leitung schon sehr schnell
lan kanbel-verbindung--->start / alle Programme/ zubehör/ Übertragen von Dateien und Einstellungen
Win XP
wenn es kleine Dateien sind kannst es auch im internen hochladen und mit dem anderen rechner dann uploaden
Ich glaub so ein kabel gibt es nicht ^^.
Ist das dein ernst? Dann antworte lieber garnicht auf solche Themen wenn du wirklich garkeine Ahnung hast.
Wie schaffst du es eigentlich ins Internet zu kommen? Telepathie?
b2t:
Es gibt diverse Möglichkeiten.
Mit Umwegen wäre wie schon gesagt ne externe Platte oder ein USB-Stick eine Variante.
Ohne Umweg geht es wie von M33p4r34l erklärt.
Es gibt aber auch die Möglichkeit einen Ordner im Netzwerk freizugeben und über diesen die Sachen zu verschieben.
Sogenannte LAN-Brücken gibt es auch. Müsstest du dir allerdings anschaffen. Und funktionieren tun die Dinger auch nie zufriedenstellend.
Weitere Möglichkeiten erspare ich dir jetzt.
Versuchs mal wie M33p4r34l es vorgeschlagen hat oder mit einem freigegebenen Ordner.
Und das Feedback bitte nicht vergessen.
Lan Kabel dann den Ordner freischalten und den entsprechenden Ordner auf den anderen Pc übertragen.
wenn es kleine Dateien sind kannst es auch im internen hochladen und mit dem anderen rechner dann uploaden
Ich hoffe du meinst "...hochladen und mit dem anderen Rechner downloaden!" Sonst klappt es nicht
Einfachste Methode:
Crossover Kabel in die beiden LAN-Anschlüsse der jeweiligen PCs, darauf achten, dass beide in einer Arbeitsgruppe sind, auf jedem PC einen Ordner fürs Netzwerk freigeben und von dort aus die Dateien rüberschiessen
Hey danke erstmal für eure antworten (= eine festplatte habe ich ja aber die ist kaputt )= aber ich werde es so über i-net machen daran habe ich gar nicht gedacht vielen vielen dank für eure hilfe
MFG Mipu (=
Einfachste Methode:
Crossover Kabel in die beiden LAN-Anschlüsse der jeweiligen PCs, darauf achten, dass beide in einer Arbeitsgruppe sind, auf jedem PC einen Ordner fürs Netzwerk freigeben und von dort aus die Dateien rüberschiessen
das ist die einfachste Methode...
Nunja, noch einfacher wäre dann ein Crossover USB Kabel.
Das ganze ist aber etwas teurer als per LAN.