Rechnung funktioniert plötzlich nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Ich wollte heute 19% Zinsen berechnen, für die Staatskasse.
    Das sieht nun so aus:


    new kosten;
    kosten = 7000 / 100 * 19;
    Staatskasse = Staatskasse + kosten;


    Fehler:
    warning 219: local variable "kosten" shadows a variable at a preceding level
    error 022: must be lvalue (non-constant)
    warning 215: expression has no effect
    warning 213: tag mismatch
    warning 203: symbol is never used: "kosten"


    Ich habs direkt von meinem Anderen Script übernommen, aber da funktioniert es...
    Hilfe?^^
    MfG

  • In deinem Script gibt es wohl schon eine Variable, die "kosten" heißt, das führt zu Fehlern.


    Benenn die Variable einfach um, zB. in kosten1, mehrwert, mwst, ... oder du machsts es einfach kürzer:


    Staatskasse += (7000 * 0,19);


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Nein die gibts nur einzeln...


    Auch das Kürzer schreiben bringt nichts, immerhin gings ja vorher

  • Such dochmal nach "Kosten" in dem altem Script^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • Ich wüsste nicht was das mit den Includes zu tun hat


    Pfad\gamemodes\IoRReallife.pwn(Zeile)

  • Hat sich erledigt, kosten wurd schon in einer enum Struktur verwendet :>