crash beim laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    Mein Linuxserver crasht, sobald ich aus mysql bei den channels lade. in der log steht am schluss:


    [Wed Jun 30 18:29:33 2010] Function: 'mysql_query' executed: "SELECT * FROM channels WHERE ID = 10 LIMIT 1" with result: "0".
    [Wed Jun 30 18:29:33 2010] Function: 'mysql_fetch_field:iAdmin' called with result: "".
    [Wed Jun 30 18:29:33 2010] Function: 'mysql_fetch_field:iMOTD' called with result: "".
    [Wed Jun 30 18:29:33 2010] Function: 'mysql_fetch_field:iPassword' called with result: "ä".
    [Wed Jun 30 18:29:33 2010] Function: 'mysql_fetch_field:iNeedPass' called with result: "".


    iAdmin und iMOTD stimmen, aber in der Datenbank ist iPassword leer und iNeedPass ist 0! Die anderen 9 Datensätze liest es aber ganz normal und richtig aus.


    Bei Windows funktioniert das auch richtig o_O


    Ich weiss net mehr weiter :S wieso funktioniert das unter Windows, aber nicht unter Linux? Wieso liest er beim letzten teil etwas falsches aus?


    Er verbindet sich auch ganz normal mit der Datenbank, fängt bei der Tabelle stuff an, geht die erfolgreich durch, geht bei channels weiter (LoadIRC()), genau wie es sein sollte. Nur eben dann kommt er beim letzten Datensatz zu diesem Problem und nachher stürzt der Server ab. Ist das Plugin für Linux und Windows gleich gedacht?


    MFG


    /edit: es kann doch nicht sein das das problem niemand hat?!

  • jaa aber es ist ja bei den meisten unterschiedlich.. oder hats ein ähnliches plugin wie das von strickenkid?


    Ich hab jetzt das von Adrenaline genommen, alles im script ersetzt, allerdings macht dieses plugin kein log, oder gibt es ne möglichkeit? Weil das brauch ich eigentlich zum schauen, was ausgelesen wird, da mir bei diesem Plugin leider irgendwie überall 0 steht, obwohl das nicht so in der db steht?! Wie kommt das? ich hab das plugin, ich hab die lib, die include etc. davon..