Beiträge von Mauzen

    Es geht hier zudem nicht darum, wie genau ich das realisiere.

    Ausser es läuft alles über einen Account, und die Spieler lösen dir einfach nur die captchas. Die meisten seiten reagieren nämlich ganz schön empfindlich auf account sharing, und dann wären die hart verdienten Cents der Spieler weg, wenn der eine Account dicht gemacht wird ;)


    So oder so, Push muss sein für die nette Art, captchas in samp unterzubringen!

    Ich gehe davon aus, dass Bots und fake-server eine große Rolle spielen bei der Spielerzahl. Der letzte Anstieg z.b. war viel zu gleichmäßig, und die wöchentlichen Schwankungen sind nicht entsrpechend größer geworden. Gibt leider keine Möglichkeit, da was zu filtern, für die Seite nehme habe ich lediglich die Zahlen von sa-mp.com

    Arnpc wurde schon länger nicht mehr upgedatet, evtl macht das probleme. Ansonsten ist das disconnecten ein zeichen für probleme beim npc script. Also am besten die rnpc.pwn im npcmodes ordner nochmal kompilieren.
    Wenns nicht hilft wie gesagt mal das normale rnpc probieren ohne arnpc.


    Npc crashs wird das crashdetect plugin übrigens nicht bemerken, npc und server sind zwei eigene prozesse.

    Du benutzt scheinbar die rnpc_debug.dll
    Die braucht das aktuelle visual studio. Probier lieber die normale version, die braucht nur die vc redistributables, die sind normalerweise schon immer installiert. In meinen uploads sind immer beide versionen drin, zumindest in den aktuelleren.

    So, habe extra mein Passwort zurücksetzen lassen um meinen support auf Anfrage auch mal auf dieses Forum auszudehnen. Dann fange ich mal in diesem thread an.


    Welche RNPC version benutzt du?
    Selbst bei den älteren sollte die Samp Version allerdings so ziemlich gar keine Rolle spielen. Wenn es mit 0.3x funktioniert hat, sollte es auch mit 0.3z funktionieren, zumindest was RNPC angeht.
    Im Zweifelsfall einfach auf die neueste RNPC version updaten, die ist vollständig abwärtskompatibel seit mindestens 0.3, da muss also nichts am script geändert werden (ausser neu kompilieren wie schon gesagt). Zum updaten gehört das Plugin, das Include, und der npcmode. Wenn das nicht alles die selbe Version ist funktioniert es nicht richtig.

    Hm ich dachte auch mal, dass es das "forenklima" verbessert wenn man den postcount rausnimmt. Das war vor ner weile im sa-mp.com forum, und es war ein ziemlicher Reinfall. Dazu hatte ich nen system zum user bewerten vorgeschlagen, was dann vor kurzem ja auch eingeführt wurde, aber das hats nur schlimmer gemacht mit den ganzen Leuten die um "+rep" betteln.


    Auch wenn ich hier nicht wirklich aktiv bin, hab ich hier aber nen besseres gefühl. Wenn alles so klappt, würde man andere user für sich nur nach dem bewerten, was sie schreiben, und nicht danach, wie viel sie schon geschrieben haben. Man kennt sich untereinander schneller und besser, weil man halt nicht mehr nur "der typ mit den xyz posts" ist, und das würde es wie ich finde ziemlich gemütlich hier machen.
    Im .com forum gings eben nach hinten los, weil da einfach viel zu viele unreife kinder sind, die damit nicht umgehen können, hier finde ichs bisher bei weitem nicht so schlimm ;)


    Es wird eben nur schwerer für neue user sich hier einzugliedern, weil man erstmal keine ahnung, wer der typ ist, der einem gerade was geschrieben hat. Hat man dann z.b. ne scriptingfrage und irgendjemand antwortet, hat man keine chance abzuschätzen wie ordentlich die antwort/lösung ist. Postcount oder Reg-datum gibt da zumindest nen groben eindruck, auch wenn der oft in die falsche richtung geht (spammer müssen nicht unbedingt ahnung von PAWN haben)

    mach den string 6 zu 50

    Stimmt, dass 6 zu klein ist, aber den String auf 50 zu setzen wäre schöne Speicherverschwendung. Hier weiß man ganz genau, wie lang der String sein wird, warum also unötig was dazu packen? 2 + 2 + 2 für die Zahlen + 2 für die beiden : + 1 für den Stringend-char macht 9. 41 zellen = 164 bytes klingt zwar nicht viel, summiert sich aber im script, und irgendwann nehmen hoster es nicht mehr, oder es laggt, und dann viel Spaß beim Fehler suchen ;) Ist außerdem einfach schlechter Stil, die Strings bewusst größer zu machen, als je nötig sein wird.

    In erster Linie hängt es davon ab, was der Ersteller dazu geschrieben hat. Manche schreiben zum Release dazu, was man mit dem Script alles machen darf, z.b. ob man es kopieren darf oder nicht. Steh es nicht dabei, wird es in der Regel keine Probleme geben, wenn du etwas kopierst um es selbst zu verwenden. Komm nur nicht auf die Idee, und release etwas kopiertes, dann gibt es fast immer Stress mit dem ursprünglichen Ersteller, auch wenn er nicht ausdrücklich verboten hat.

    Ich vermute mal, dass deine Funtion, die die Bots erzeugt aus irgendeinem Grund crasht. Manche Bugs crashen nicht den ganzen server oder die player, sondern nur den momentanen "eventtree", das heißt, die funtion endet einfach an der Stelle, an der es crasht, und nichts,w as danach kommt wird mehr ausgeführt. Das würde dann dazu führen, dass die Sachen nicht funktionieren.


    Poste am besten mal deine bot create Funktionen.

    1000 ist eigentlich der normale Wert. Evtl hast du die HP in eine normale Variable geschrieben, und nicht einen Float.


    Besipiel:

    // richtig
    new Float:hp;
    GetVehicleHealth(vehicleid, hp);


    // falsch
    new stuemmelhp;
    GetVehicleHealth(vehicleid, stuemmelhp);

    Ja, IsPlayerInRangeOfPoint ist genau das, was du dafür brauchst:


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(killerid, x, y, z) // Erstmal die Position von killerid speichern
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i ++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || i == killerid) continue; // Nicht verbundene spieler und killerid selbst überspringen
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 20.0, x, y, z)
    {
    // Das hier wird ausgeführt, wenn ein anderer Spieler in der Nähe ist
    break; // break nicht vergessen, sonst wird es immer wieder ausgeführt, wenn mehrere Spieler in der Nähe sind
    }
    }


    (Ui, die Einrückung hier ist gewöhnungsbedürftig ;))

    Wenn du es sowieso über das Forum machen willst, würde ich eher PHP empfehlen, das w#äre die naheliegendste Lösung. PHP mailscripts gibts zu genüge überall im Internet. Ich vermute mal, die Mailaddressen und Passwörter sind in irgendeiner Datenbank gespeichert, ist also kein Problem die über PHP zu bekommen.

    Die Sache mit den 0/1000 spielern kenne ich noch aus der 03b version, da passierte es immer, wenn man mehr Bots gespawnt hat, als man freie playerslots auf dem server hatte. Z.b. der server hat 50 slots, man erstellt aber 60 bots.


    Was mich mehr stört, ist ein crash, den ich ab und zu bekomme, sobald der zuallererst erstellte(!) bot eingestreamt wird. Ich glaube zumindest, dass es daher kommt. Ist aber keine große Sache, mit allen weiteren Bots scheint es keine Probleme zu geben. Falls noch jemand das Problem hat, einfach ganz am Anfang eine "Bot-Attrappe" erstellen, und die dann irgendwo an den Rand der Welt ins nichts stellen, sollte soweit ich weiß auch kaum Traffic fressen, solang der bot nicht im streambereich ist.
    Abgesehen davon läuft es super, konnte meinen Testserver endlich auf 0.3c umstellen, nachdem ich mich auch Monate nach dem Samp release noch 0.3b rumgequält habe ;)

    Wenn der Compiler abkackt ist es meist ein dicker fehler irgendwo, hatte ich auch schon ein paar mal, kann aber nicht genau sagen, wie der Fehler aussehen müsste. Am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir die letzten Änderungen nochmal genau anguckst, evtl rausnimmst, bis es wieder funktioniert. Ab irgendwas muss es ja liegen.
    Den ganzen Godfather werd ich nicht durchgucken, das ist mir dann doch zu viel ;)


    Dekompilieren geht theoretisch, liefert aber gerade bei so großen Scripten einen absolut unnützen codehaufen, da die ganze Form, die Variablen, ... aus der amx nicht rekonstruierbar sind. Das zu probieren würde sich nicht lohnen.

    strcmp gibt nicht 1 zurück, wenn die Strings identisch sind, sondern 0, da wird wohl der Fehler liegen. 1+ sind verschiedene codes für ähnlichkeit, weiß aber gerade nichts genaueres.

    Hm, ist MapAndreas richtig installiert?(dll im ordner, in der config, SAFull.hmap in scriptfiles?) Sonst würde das script schon beim laden crashen, das wär so ziemlich der einzige Grund der mir einfällt, warum noch nicht mal das auswählen geht.


    Ansonsten: was spuckt die Serverkonsole beim laden aus?

    Ansonsten könntest du es über einen timer, oder in OnPlayerUodate machen. Altes Leben speichern, und dann gucken ob es weniger wird. Wenn ja einfach noch einen Timer starten, der langsam leben abzieht. Würde dann aber natürlich auch bei Schlägereien, Autounfällen etc ausgelöst werden. Man könnte höchstens noch bei Lebensverlust prüfen, ob ein player mit Nahkampfwaffe in der Nähe steht, um das rauszufiltern.


    Der Effekt ließe sich denke ich mit SetPlayerDrunkLevel (oder so ähnlich) machen. Einfach in den Lebensverlusttimer mit einsetzen und irgendwie vom Leben abhängig machen (z.b. 1000 - 10xLeben oder so)

    Du könntest mal ein anderes MySQL plugin probieren, ein paar verschiedene gibt es ja. Vielleicht ist es ja wirklich irgendein Fehler in der Linuxversion, sonst wüsste ich nicht, warum es unter Windows problemlos gehen sollte.