3DText-FS will nicht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab mich gestern an ein Filterscrript gesetzt, um im spiel 3Dtexte zu erstellen. Und diese auch in einer ini zu speichern...
    kann mir bitte einer sagen, was ich falsch gemacht habe, denn wenn ich über den befehl einen 3dtext ersttelle, kommt er gleich aber verschwindet nach 1sekunde..



    Hier das Script:


    http://pastebin.com/C7HeeHZw


    ist doch in der pastebin..


    oder hier:


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define max_3dtextlabels 50
    forward LoadTextLabel(textid);
    enum l_abel
    {
    Float:tx,
    Float:ty,
    Float:tz,
    text[256],
    Text3D:label,
    }
    new LabelInfo[max_3dtextlabels][l_abel];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    for(new d = 0; d< max_3dtextlabels;d++)
    {
    LoadTextLabel(d);
    }
    print("3DTexte geladen");

    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }



    ocmd:ctextlabel(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return 0;


    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new ort[256];
    new textindex = dini_Int("/3DTexte/index.ini","index");
    format(ort,sizeof ort,"/3DTexte/%d.ini",textindex);
    dini_Create(ort);
    dini_FloatSet(ort,"xPos",x);
    dini_FloatSet(ort,"yPos",y);
    dini_FloatSet(ort,"zPos",z);
    dini_Set(ort,"Text",params);
    LoadTextLabel(textindex);
    textindex++;
    dini_IntSet("/3DTexte/index.ini","index",textindex);
    return 1;
    }



    public LoadTextLabel(textid)
    {
    new datei[256];
    format(datei,sizeof datei,"/3DTexte/%d.ini",textid);
    LabelInfo[textid][tx]= dini_Float(datei,"xPos");
    LabelInfo[textid][ty]= dini_Float(datei,"yPos");
    LabelInfo[textid][tz]= dini_Float(datei,"zPos");
    strmid(LabelInfo[textid][text] ,dini_Get(datei,"text"), 0, 256, 256);
    LabelInfo[textid][label] = Create3DTextLabel(LabelInfo[textid][text],COLOR_LIGHTBLUE,LabelInfo[textid][tx],LabelInfo[textid][ty],LabelInfo[textid][tz],50,-1);
    return 1;
    }



    mfg,
    marco

    Einmal editiert, zuletzt von marco1710 ()

  • code dass der text erscheint?



    Das ist doch der Code :sleeping: .


    Naja also was daran jetzt falsch ist, kann ich dir auf den einen Blick nicht genau sagen.
    Ich werd das Script mal bei mir in nen TestServer packen.
    dann sage ich dir genaueres ;) .