Spiele laden nicht?

  • Hallo liebe Brotfischer,
    ich habe ein mittelgroßes Problem, undzwar:


    Ich habe mir German Truck Simulator und Euro Truck Simulator nochmal installiert (gestern).
    System:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
    2GHz Single Core
    1,5 GB RAM
    80 GB Festplatte
    Jaja, der ist schon 6 Jahre alt, kommt aber bald ein neuer ;D


    Jedenfalls, wenn ich dann auf die Verknüpfung klicke, kommt kurz der Kreis (auch bekannt als Sanduhr) und dann tut sich nichtsmehr..
    Also, die Spiele laden nicht (beide nicht, GTS als auch ETS)..
    Jedoch wird es im Taskmanager als Prozess angezeigt..
    Doch es tut sich nichts..
    Der PC friert auch nicth ein, oder arbeitet weiter, im gegenteil.
    Alles bleibt normal..
    Weiss jemand, woran das liegt?


    Auf dem Rechner lief zumindest Euro Truck Simulator schonmal, daran kann es also nicht liegen..
    Liegt es vllt daran, dass auch schonmal so ein "Side-by-Side" Error kommt, wenn ich TuneUp 2010 installieren will?..


    Danke schonmal für nette Antworten ;)
    MfG
    Maxx

  • Habe ich schon versucht, brachte keinen Erfolg..
    Wie gesagt, ETS hatte schonmal auf dem PC gelaufen, ich weiss leider nur ncihtmehr unter welchem BS, ich glaub es war noch XP..
    Weiss denn sonst noch jemand i-welche Vorschläge für mich?..
    MfG
    Maxx

  • Zitat von Maxx

    [...]
    System:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit


    Zitat von Lofwyr

    Game als Administrator unter XP SP3 Kompatibilität starten.


    Zitat von Maxx

    Auch das bringt mir keinen Erfolg :(


    Ich probiers mal mit dem Java update ;)
    Melde mich dann nochmal :)
    MfG
    Maxx

  • Alles nutzt nichts..
    Weder der Patch, noch das Java Update, noch eine reinstallation, noch der Kompatibilitätsmodus und auch der Administrator Ausführen Vorschlag scheitert.
    Also kann ich es nur unter XP und Vista zum laufen bringen?
    Vllt greif ich doch noch mal zu XP ;D
    Dennoch danke für eure Hilfe.
    MfG
    Maxx

  • Mhh.. Okay..
    Ich denke, dann hat sich meine Frage bereits erledigt :/
    Ich denke, cih werde die Spiele dann nciht spielen können, ohne dass ich mir XP draufmache..
    Mal schauen, was ich nun tue :)
    Danke jedenfalls für alle Hilfestellungen die ich erhalten habe.
    Ich lass hier mal offen, vllt hat noch jemand ienen oder gar mehrere Vorschläge.
    MfG
    Maxx

  • Die einen Spiele laufen nur unter XP und andere Spiele laufen nur unter Windows Vista bzw. 7.
    Microsoft verlangt wohl schlichtweg, dass jeder User mindestens ein Dual-Boot-System hat.


    Ich habe das Problem auch bei einigen Spielen und ich muss dann ins andere BS wechseln, damit ich zocken kann,
    aber was erwartet man auch schon anderes von einem Unternehmen, welches halbfertige Software verkauft?

  • Was ich nicht verstehe ist.
    http://www.germantrucksimulator.com/support.php
    Da steht, es läuft auch unter Windows 7..?
    Liegt es jetzt nur an mir, bzw einem möglichen Fehler in meinem BS?
    Ich hatte eben mal meinen Vater gefragt, welcher morgen so freundlich ist und das Spiel mal bei sich installiert, ob es da lläuft (auch Windows 7)=
    Weil am Rechner kanns bei mir nicht liegen, ich habe zwar einen schwachen Rechner, aber dann sollte es alerhöchstens ruckeln, und nciht garnicht starten..
    Ich schau mal, was morgen bei meinem Vater rumkommt..
    Ggf installiere ich Windows 7 dann nochmal neu (wird eh nochmal Zeit, da immer so ein Side-by-Side Fehler auftritt bei der Installation von TuneUp -.- :D)
    MfG
    Maxx

  • Wat?! ;D
    Wo?
    Nehh..
    Was ist das, und wo geht das?.. :)


    EDIT:
    Ich habe grade mal aus Spaß mehr oder weniger, versucht es im Abgesicherten Modus zu starten..
    Dort kam die Fehlermeldung, es sei kein passender Grafiktreiber dingsda da um das Spiel richtig darstellen zu können.
    Also verstehe ich im KLartext, dass es mit meinen Grafiktreibern oder miener DirectX Version zusammenhängen könnte?
    Wenn ja, wie finde ich das raus? :D


    EDIT²:
    Ne, Updates für GraKa brachten mir keinen Erfolg..
    Direct X ist schon Version 11, was bei mir empfohlen its.
    Jetzt bin ich echt ratlos..


    MfG
    Maxx

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Die ist gemacht..
    Bringt aber auchncihts.
    Ich teste es morgen mal bei meinem Vater, dann setz ich ggf Windows neu auf, weil mcih dieser Side by Side Error auch i-wie stört (den hatte ich vorher auch nie)..
    MfG
    Maxx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen