Angeschossen?? es ist noch nicht vorbei!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Brotfische,


    Beim originalen GTA wird man angeschossen und rennt dann gleich weiter wie sonst....


    Ich möchte aber das wenn man angschossen wird (ohne Kugelsichere Weste) das man dann weiterhin leben verliert ohne einwirkung von anderen, wie verbluten!, Sollte man jedoch eine kugelsichere Weste tragen sollte dieser Effekt nicht auftretten! Und sollte der rote Balken rechts oben weiter sinken und schon fasst am Ende angelangt sein, soll sich ein Effekt aktivieren, wie beim betrunken sein, so eine Art schwummrig, benommen sein, etc. Je weniger das Leben desto benommener sollte man sein....


    Zusammenfassung:


    Angeschossen (ohne Weste): leben wird immer weniger ohne Fremdeinwirkung


    Angeschossen (mit Weste): leben bleibt wie es war aber die Weste geht zurück (standard)
    Je weniger Leben desto benommener! EFFEKT!



    mfg
    Testify

  • Ansonsten könntest du es über einen timer, oder in OnPlayerUodate machen. Altes Leben speichern, und dann gucken ob es weniger wird. Wenn ja einfach noch einen Timer starten, der langsam leben abzieht. Würde dann aber natürlich auch bei Schlägereien, Autounfällen etc ausgelöst werden. Man könnte höchstens noch bei Lebensverlust prüfen, ob ein player mit Nahkampfwaffe in der Nähe steht, um das rauszufiltern.


    Der Effekt ließe sich denke ich mit SetPlayerDrunkLevel (oder so ähnlich) machen. Einfach in den Lebensverlusttimer mit einsetzen und irgendwie vom Leben abhängig machen (z.b. 1000 - 10xLeben oder so)

  • Ich meine, dass SetPlayerDrunkLevel Effekte erst ab 5000 zeigt (bis maximal 50000)... Bin mir aber nicht ganz sicher

  • werde es versuchen, wenn sonst einer noch einen Vorschlag hat, bitte schreibt ihn hier rein!