SA-MP 0.2.2 kam durch den ersten geschlossenen Betatast, und es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch eine weitere closed Beta-Version geben. Alle SA-MP releases müssen mehrere Betatast-Stufen durchlaufen bis sie veröffentlicht werden, darum wissen die SA-MP Entwickler niemals das genaue Releasedatum.
Es werden immernoch Fehler behoben und neue Features hinzugefügt. Hier ist eine Liste mit Dingen die beim letzten Blog-eintrag nicht genannt wurden, oder erst kürzlich hinzugefügt wurden:
Client Features/Fixes:
- Man kann nun durch das Chatfenster scrollen (5 Seiten = 50 Zeilen)
- Das Chatfeenster bricht den Text nun korrekt über mehrere Zeilen um.
- Der Eingabebereich für den Chat wurde verbessert, er erlaubt jetzt Nachrichten mit bis zu 128 Zeichen, Textauswahl, Kopieren und Einfügen usw..
- Die Darstellung des Textes wurde stark optimiert. Der Chattext hat nun keine spürbaren Einflüsse auf die Framerate mehr.
- Die Spielernamen können nichtmehr durch Wände und Objekte hindurch gesehen werden.
- Crashes beim Tunen wurden behoben.
Server features/fixes:
- Das Pickup-Limit wurde auf 400 erhöht.
- Marker zum Betreten und Verlassen von Interiors können deaktiviert werden.
- Native SQLite-Unterstützung für PAWN. SQLite ist eine einfache Alternative für das mysql plugin.
- Die Enfernung ab der Nametags dargestellt werden sollen kann jetzt eingestellt werden.
- Irrsinns Stunt Boni können ein und ausgeschaktet werden.
- Einige Netzcode Sicherheitsfehler behoben
- 0.2.2 wird die zweite Version von SAC verwenden.
Hier noch ein Screenshot auf dem das neue Chatfenster sichtbar ist:
Da der Entwicklungsstand nun 95,1% beträgt wird es wohl nichtmehr lange dauern bis 0.2.2 erscheint
Quelle: http://sa-mp.com/blog.cml (26. August 2007)