AMX-Dateien

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Im Programm, das man sich auf sa-mp.com runterlädt gibt es Pawno, mit dem man Mods schreibt. Aber im Ordner gamemods gibt es PWN-Dateien, also Pawno-Dateien und AMX-Dateien. Ohne diese AMX-Dateien laufen die Mods bei mir nicht. Wenn ich diese Dateien über Pawno öffne, kommt nur Müll, aber ich kriege es nicht hin, ein Programm zu finden, mit dem man diese Dateien lesen kann. Könntet ihr mir da vielleicht wieterhelfen?

  • 1.du mods heißen scripts
    2.wen du amx dateien öffnest kommt nur müll is klar das sind die start daten für den server
    3. du kanst scripts (bei dir mods) in eine PWN schreiben wen du weis wie das geht dan wen du die pwn fertig hast drückst du F5 dan komprimiert pawno die pwn zu der start file (amx)



    p.s. wenn du eine amx in eine pwn machen wilst kanste des vergessen
    es geht nur so : script > pawno > pwn > komrpimieren (F5) > amx ohen amx kein server


    jetzt nochmal im kurzen


    du machste diene mode (scripts ) in die pwn rein mit pawno und drückst F5 dan haste die amx zum starten


    man man man das verwirt mich :D :D 8o :thumbup: :D :D

  • Zitat

    p.s. wenn du eine amx in eine pwn machen wilst kanste des vergessen
    es geht nur so : script > pawno > pwn > komrpimieren (F5) > amx ohen amx kein server

    Es Geht auch AMX------>Tool----->PWN


    Aber zum Spielen Benötigt man die AMX nur das Stimmt

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • meintest du das tool deamx?
    wenn ja, dann decompiliert das aber nicht alle funktionen richtig...
    kannst du mir dazu noch ne hilfe geben?
    ich weiß bei so vielen zeilen ja nicht mehr, was ich bei zeile 100 für ne funktion hatte, wenn da nur steht: "glob2DB5C0" oder "function494BC"

  • Der Abstract Maschine Code (AMX) nutzt normaler Weise keine Funktionsnamen.
    Die Native werden generel mit einem H gekennzeichnet.
    Das funktioniert wie folgend.
    Mit "mov" bewegt man den zweiten operator zum ersten.
    Der Abstractcode nennt diese dann, anders als z.B. ASM den funktionsnamen + Speicher
    mov 52h, function45Ch
    Deswegen lohnt sich ein "Discoden" nur in richtung ASM, wirklichen PAWN Code kann man damit nie wiederherstellen.
    Vergesst es einfach :>

  • das heißt mein server kann nie verbessert werden, ausser mit FS...na gut. dann heißt es wohl, erstmal keine neuerungen und das als vorlage für ein neues ähnliches script^^
    trotzdem danke für die hilfe.