Wie scripte ich eine Fraktion mit einem /makeleader befehl?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe eine Frage,
    wie scripte ich eine Fraktion rein, das heißt wenn ich /makeleader [Speilerid/Name] [FraktID] das der Spieler dan in der Fraktion ist und da auch bleibt (Also bis man in uninvitet)?


    Also wir benuzten kein GF-Edit sondern selfmade falls mich jemand fragen sollte.
    Und da ist auch ein Login/Register System drine.


    MFG Disco_111

    [FGR] First German Reallife

    is back!!

    Sonntag, 06-02-2011

    Server Eröffnung!

    :P

  • Hi,
    also ich würd als erstes allen Fraktionen eine ID zuordnen : 0->keine Fraktion; 1->Fraktion 1; 2->Fraktion 2 usw.
    Dann legst du in der Datei des Spielers (denke du hast ein Dateisystem um Passwörter zu speichern) eine Zeile mit "FraktionsLeader" und "Fraktionsmitglied" an.
    Wenn nun ein Spieler(Admin) /makeleader 0 1( /makeleader [Speilerid/Name] [FraktID] ) macht suchst du den Spielernamen der ID 0 raus und spiecherst den Wert 1 unter der Zeile "FraktionsLeader".
    Jetz musst du nur jedesmal wenn etwas ausgeführt wird, was nur ein Leader einer bestimmten Fraktion ausführen darf,überprüfen ob die ID in der Zeile "FraktionsLeader" mit der benötigten ID übereinstimmt.
    Bsp.: Du hast dir ein Fraktionsgebiet gemappt und das Tor dürfen nur Mitlgieder von Fraktion 1 (ID 1 ) ausfmachen. Wenn einer nun das Tor öffnen will, überprüfst du schnell ob bei "FraktionsLeader" die ID 1 steht.Falls JA öffnet er das Tor, falls Nein schreibst du sowas wie "Nur mitlgieder dürfen hie rein".
    Hoffe das ist verständlich ;)
    MfG Leonid4s